Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ellerstadt: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Weingut

Ellerstadt (ots) – In der Nacht zum 17.11.2018 kam es in Ellerstadt in der Gönnheimer Staße zu einem versuchten Einbruch in ein dortiges Weingut, wobei der Täter durch den Eigentümer bei der Tatausführung gestört wurde und unverrichteter Dinge die Flucht über das nahegelegene Feld ergreifen musste. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Polizeihubschraubers führten nicht zur Ergreifung des Täters. Bei dem Täter soll es sich um einen dunkel gekleideten Mann handeln.

Wachenheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am 16.11.2018 in der Zeit von 10.30 bis 12.00 Uhr wurde in Wachenheim in ein Einfamilienhaus „In der Dreispitz“ eingebrochen. Unbekannte Täter schlugen die Fensterscheibe in einem Gästezimmer im Kellergeschoss des 3-geschossigen Einfamilienhauses ein, drangen ins Haus ein und durchwühlten die meisten Räume. Nach erster Bestandsaufnahme wurde vermutlich nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro (Fensterscheibe).

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de