Die Eulen benötigen einen Erfolg gegen die Siegerländer

Gegen VFL Bad Schwartau verloren

David Schmidt warf beim Spiel in Bad Schwartau sechs Tore, er feiert am 19. Oktober seinen 22. Geburtstag

Ludwigshafen – Die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim haben auch das vierte Auswärtsspiel in Folge mit 31:28 Toren beim VFL Bad Schwartau verloren, zur Halbzeit führten die Eulen noch mit 15:13 Treffern. Auch in der 51. Minute lagen die Friesenheimer noch knapp mit 25:24 Toren in Führung, doch in den letzten neun Minuten gelang den Eulen nur drei Treffer.

Am erfolgreichsten war Kapitän und Torjäger Philipp Grimm mit zehn Treffern, er verwandelte alle fünf Siebenmeter. Zweitbester Werfer mit sechs Treffern war David Schmidt, der am 19. Oktober seinen 22. Geburtstag feiert. Eine starke Leistung zeigte erneut Torwart Roko Peribonio, der drei Siebenmeter halten konnte. Die Eulen sind nach sieben Spielen mit 5:9 Zählern auf den viertletzten Platz (18) abgerutscht.

Das nächste Heimspiel tragen die Eulen am Samstag, 10. Oktober um 19 Uhr gegen TuS Ferndorf in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen aus. Die Siegerländer haben 8:6 Zähler und liegen auf dem elften Rang. Das letzte Heimspiel gewann der TuS Ferndorf mit 26:21 Toren gegen den VFL Bad Schwartau. Das Eulen-Team von Trainer Benjamin Matschke benötigt einen Erfolg gegen die Siegerländer und hofft auf viele Zuschauer. Eintrittskarten sind bei der Geschäftsstelle der Eulen bzw. an der Tageskasse in der Ebert-Halle erhältlich.

Weitere Informationen über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.