Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leichtsinn – und plötzlich war das Auto weg

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 32-jähriger Mannheimer stieg gestern, gegen 23:15 Uhr, in der Schwesternstraße in Neustadt aus seinem PKW aus, beließ jedoch den Fahrzeugschlüssel im Zündschloss und lehnte die Fahrertüre lediglich an. Diese günstige Gelegenheit machte sich ein noch unbekannter Täter zunutze und fuhr mit dem Auto davon. Zwar erfasste der Geprellte geistesgegenwärtig die Situation und versuchte noch durch einen Sprint sein Fahrzeug wiederzuerlangen. Die Bemühungen waren jedoch erfolglos. So blieb dem 32-Jährigen nur der Gang zur Polizei. Nach der Anzeigenaufnahme wurde das Fahrzeug durch eine Polizeistreife auf dem Walter-Engelmann-Platz abgestellt aufgefunden. Weil es verschlossen war musste der Geschädigte es schließlich abgeschleppen lassen. Gegen den Nutzer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs eingeleitet.

Licht ist Pflicht

Neustadt/Weinstraße (ots) – In den kommenden Tagen wird sich die Polizei Neustadt wieder verstärkt der Überprüfung von Fahrrädern und ihren Nutzern widmen. Ausstattung und Funktion der Beleuchtung werden aufgrund der länger werdenden Nächte und der damit verbundenen Gefahren besonders im Fokus der Kontrollen stehen. Der Appell der Polizei Neustadt richtet sich deshalb speziell auch an alle Eltern, die Fahrräder ihrer Kinder verkehrssicher auszustatten.