Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Cölbe – Audi A 3 gestreift

Der am Spiegel auf der Fahrerseite beschädigte schwarze Audi A 3 parkte zur Unfallzeit am Mittwoch, 14. November, zwischen 15.30 und 17.25 Uhr am rechten Rand der Einbahnstraße vor dem Anwesen Auf der Hebert 1. Nach den Spuren streifte ein noch unbekanntes Auto den Audi beim Vorbeifahren und verursachte den Spiegelschaden in Höhe von mindestens 500 Euro.

Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Unfallflucht auf dem Krankenhausparkplatz

Auf dem Oberdeck des Parkhauses unmittelbar vor dem Haupteingang des Universitätsklinikums in der Baldinger Straße ereignete sich am Freitag, 16. November, eine Verkehrsunfallflucht. Nach den Spuren kollidierte ein Auto beim Rangieren mit der hinteren Stoßstange eines schwarzen BMW der 1´er Reihe und verursachte einen Schaden von mindestens 700 Euro. Der Verursacher hinterließ keine Nachricht und rief nicht die Polizei. Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Dautphe – Auto gezielt lahmgelegt – Platte Reifen durch Schrauben

So wie es bisher aussieht, legte ein noch unbekannter Täter an zwei Tagen gezielt einen schwarzen Skoda Kombi lahm, in dem er jeweils Schrauben so vor den Reifen ablegte, dass sie nach dem Losfahren eindrangen und so zu platten Reifen führten. Insgesamt kam es dadurch zu drei Reifenschäden. Die Tatzeiten waren am Montag, 12. November, zwischen 18.30 und 20.30 Uhr und Donnerstag, 15. November, zwischen 201.10 und 20.30 Uhr. Der betroffene schwarze Kombi stand jeweils in der Gladenbacher Straße auf dem Parkplatz einer Bäckerei.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Bad Endbach – Einbruch in ehemalige Gärtnerei

Aus den Räumen der ehemaligen Gärtnerei und dem angrenzenden Wohnhaus in der Landstraße fehlen mindestens ein Kompressor, diverse Schlüssel und ein Flachbildschirmfernseher. Ob aus einer offen vorgefundenen Geldkassette Bargeld fehlt, steht nicht sicher fest. Vermutlich hielten sich der oder die Täter zwischen 17 Uhr am Dienstag und 14 Uhr am Mittwoch, 14. November länger Zeit am Tatort auf. Sie verschafften sich zunächst durch ein eingeschlagenes Fenster Zugang in die Gärtnereiräume. Hier stahlen sie den Kompressor und fanden Schlüssel zum angrenzenden Wohnhaus, die sie nutzten. Im Haus betraten man auf beiden Etagen jeden Raum, öffnete und durchwühlte sämtliches Mobiliar.

Wer hat verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 oder Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Rollerdiebstahl

Abgestellt hatte der Besitzer seinen schwarzen Roller am Freitag, 09. November, gegen 13 Uhr. Am Dienstag, 13. November, gegen 08 Uhr, war der Explorer im Wert von wenigen Hundert Euro nicht mehr auf dem Rollerabstellplatz unter der Brücke der B 3 in der Ernst-Giller-Straße und die Absuche in der Umgebung brachte auch nichts. Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06421/406-0.

Eckelshausen – Autobrand in Eckelshausen – keine Verletzten

Durch den Brand eines Autos entstand ein Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Da der Pkw bereits seit geraumer Zeit unbewegt vor der Halle der Kfz.-Reparaturwerkstatt in der Kirchstraße Ecke An der Biegenwiese stand, ist ein technischer Defekt als Brandursache eher auszuschließen. Die Kriminalpolizei Marburg ermittelt wegen Brandstiftung. Polizei und Feuerwehr rückten gegen 01.40 Uhr aus. Zu dieser Zeit stand der silberne Citroen vor der Halle bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf das Gebäude. Durch die Hitze zersplitterten aber Fenster und dadurch entstanden weitere Schäden im Inneren.

Wer hat in der Nacht zum Freitag, 16. November, vermutlich gegen 01 Uhr Beobachtungen rund um die Kfz-Werkstatt gemacht, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten? Wer hat Personen gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf – … Und schon wieder

…war die Fahrt für zwei Autofahrer in Stadtallendorf vorzeitig zu Ende. Der Erste musste seinen BMW um 23.30 Uhr stehen lassen, nachdem sein Drogentest positiv reagiert hatte. Der 27-jährige Fahrer hatte zudem den Drogenkonsum zugegeben. Der Zweite, ein 61 Jahre alter Mann aus dem Ostkreis saß trotz Alkoholgenusses am Steuer.

Die Polizei stoppte seinen Ford um 01 Uhr. Der Alkotest zeigte über 1,2 Promille an. Beide Männer mussten zur Blutprobe mit auf die Wache. Der Senior musste zudem seinen Führerschein abgeben.

Marburg – Reifen platt

Als der 20 Jahre junge Fahrer am Donnerstag, 15. November, um 13.45 Uhr, zu seinem blauen 1´er BMW zurückkehrte, konnte er nicht wegfahren. Die Reifen vorne und hinten rechts waren platt, wie sich herausstellte mutwillig zerstochen. Er hatte sein Auto um 05.15 Uhr unbeschädigte in den Afföllerwiesen, gleich ganz vorne auf dem kleinen Parkplatz in Höhe des Sportplatzes abgestellt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bitte um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06421/4060.