Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Mutterstadt und Schifferstadt) Kontrollen zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen

Mutterstadt und Schifferstadt (ots) – Mit Beginn der so genannten dunklen Jahreszeit steigt die Anzahl der Wohnungseinbrüche. Die Polizei wird deshalb in der nächsten Zeit in verschiedenen Ortschaften, auch unter dem Einsatz von Zivilfahrzeugen, gezielt Kontrollen durchführen. Am Mittwoch, 14.11.2018, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr, wurde mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei in den Ortsgebieten von Mutterstadt und Schifferstadt kontrolliert. Der Fokus lag auf der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen. Bereits mehrfach waren der Polizei sich verdächtig verhaltende Personen in verschiedenen Ortschaften gemeldet worden, die zum Teil kontrolliert werden konnten. Die Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und bittet um Kontaktaufnahme bei verdächtigen Wahrnehmungen. Ein Einbruch wurde am 14.11.2018 bei der Polizeiinspektion Schifferstadt nicht registriert.

Bobenheim- Roxheim: Zugbegleiter beleidigt

(ots) – Am 14.11.2018, gegen 09:49 Uhr, wird ein Zugbegleiter in der Bahn von einer 15- Jährigen auf das Übelste beleidigt, nachdem er diese wegen eines nicht entwerteten Tickets kontrolliert. Da es sich bei der Schwarzfahrerin zudem um eine Streunerin handelt, wird sie nach Hause verbracht. Sie muss sich nun wegen “Schwarzfahrens” und Beleidigung verantworten.

Hanhofen – Diebstahl auf Baustelle

(ots) – 13.11.2018, 22.30 Uhr – 14.11.2018, 15.30 Uhr Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Straße “An den Gewerbewiesen” einen Pritschenanhänger, drei 20-Liter-Kanister mit einem Diesel-AdBlue-Gemisch und ein etwa 10 Meter langes Starkstromkabel entwendet. Letzteres hatten diese zuvor an beiden Enden im offen liegenden Graben durchtrennt.

Um das Kabel erneut zu verlegen, müssen umfangreiche Erdarbeiten durchgeführt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.