Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Übung dringend notwendig

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eigentlich sollte es eine Evakuierungsübung eines Neustadter Geschäfts werden. Grundsätzlich ein begrüßungswertes Vorhaben. Jedoch waren weder der Sicherheitsdienst, an den Alarme des Geschäfts übermittelt werden, noch Feuerwehr oder Polizei über die Übung informiert. Dann drückte ein Mitarbeiter auch noch den falschen Knopf, so dass die Rettungskräfte gestern, gegen 12:30 Uhr von einem echten Brandalarm ausgehen mussten und mit Sondersignalen in Richtung des Geschäfts fuhren.

Ladendiebin flüchtet – Wird sie eine Kameraüberwachung überführen?

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 14.11.18 betrat eine etwa 18-jährige unbekannte Frau mit schulterlangen Haaren um 13:00 Uhr eine Parfümerie Neustadt und steckte Waren aus der Auslage in ihre mitgeführte Handtasche. Dies sah eine Angestellte des Geschäfts. Vor der Parfümerie sprach sie die Unbekannte auf ihre Beobachtungen an. Die Täterin ließ daraufhin ihre Tasche zurück und flüchtet zu Fuß. Wahrscheinlich wurde die Täterin jedoch von Überwachungskameras gefilmt. Eine Sicherung und Auswertung der Videosequenzen in den kommenden Tagen wird Aufschluss bringen.