Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hefersweiler/L382: Unfallflüchtiger LKW-Fahrer gesucht

(ots) – Ein LKW-Fahrer am Dienstagmorgen mit seinem Truck von der L 382 abgekommen und im Grünstreifen stecken geblieben. Während die rechten Räder eingesunken waren, setzte das Fahrzeug mit dem Unterboden auf. Die linken Räder waren ohne Bodenkontakt. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst auf die Straße zurückgezogen werden, um ein Umkippen zu verhindern.

Nach Angaben des Fahrers aus dem Main-Kinzig-Kreis, war ihm auf der L 382 zwischen Reipoltskirchen und Berzweiler, um 08:50 Uhr, ein LKW mit weißem Führerhaus, ohne Anhänger, entgegengekommen. Auf der geraden Strecke war das aus Richtung Berzweiler kommende Fahrzeug zu weit nach links gefahren, so dass er mit seinem LKW nach rechts ausweichen musste.

Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges war weitergefahren, ohne sich als Beteiligter an dem Geschehen zu melden. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise zu dem Unfallflüchtigen unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Wolfstein: Enkeltrick – mal von einer Frau versucht

(ots) – Den Anruf der “angeblichen Cousine aus Köln” hat eine ältere Dame am Dienstagnachmittag erhalten. Sie sprach eine Notlage an und brachte das Gespräch schließlich konkret auf in der Wohnung vorhandene Geldmittel. Da die Angerufene jedoch kein Bargeld zu Hause hatte, gab die “Cousine” schließlich nach und meldete sich auch nicht wie angekündigt zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

Die Polizei empfiehlt: “Auch bei angeblichen Notlagen sollte niemand Geld ohne entsprechende Abklärung mit Vertrauten aus dem alltäglichen Umgang ausgehändigt werden. Gerade im Gespräch mit Personen, die nicht direkt durch den Anrufer beeinflusst werden konnten, fallen die Ungereimtheiten regelmäßig auf. Zudem bietet sich die Polizei immer für abklärende Gespräche an.”