Der traditionelle Harder13 Cup pausiert 2016

Hallenfußball

Die SAP-Arena in Mannheim

Mannheim – Aufgrund der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und der verkürzten Vorbereitungszeit der Clubs auf die Rückrunde ist es den Organisatoren nicht gelungen, ein dem Harder13 Cup gerecht werdendes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Diese Situation hat nun dazu geführt, dass das Turnier im Jahr 2016 nicht stattfinden wird.

In den vergangenen Jahren war der Harder13 Cup der Auftakt eines ereignisreichen Veranstaltungsjahres in der Mannheimer SAP Arena. Durch das attraktive Teilnehmerfeld mit regionalem Charakter hat sich der Harder13 Cup zu einem der bekanntesten und prestigeträchtigsten Hallenfußballturniere Deutschlands entwickelt.

SAP Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp: ​„Wir bedauern es sehr, dass der Harder13 Cup 2016 ausfällt. Trotz der Umstände haben wir versucht, renommierte Clubs aus der Region für unser Hallenturnier zu gewinnen. Leider ist uns dies nicht geglückt, weshalb wir zu dem Entschluss gekommen sind, den Harder13 Cup 2016 zu pausieren. Wir werden alles daran setzen, im Jahr 2017 wieder tollen Hallenfußball in der SAP Arena präsentieren zu können.“