Zwei Faustkämpfer der Region auf dem Prüfstand

Boxen mit Bauer und Feigenbutz

Vincent Feigenbitz auf der Pre-Pressekonferenz (zweiter von links), ganz rechts Leon Bauer

Karlsruhe. Nur noch rund 24 Stunden, dann geht es los, das "Heimspiel", das allerdings nichts mit Fußball zu tun hat: Es geht ums Boxen.

"Heimspiel", weil am Samstagabend des 17. Oktober 2015 der Karlsruher Vincent Feigenbutz antritt, außerdem Leon Bauer aus Hatzenbühl aus der Südpfalz, dazu die gebürtige Karlsruherin Caroline Schröder. Die im Hauptberuf als Polizistin arbeitende Schröder tritt im zweiten Kampf des Abends gegen die erfahrene Schweizerin Aniya Seki an.

Der junge Profi Leon Bauer bestreitet den 7. von 9 Kämpfen und tritt dort über maximal 6 Runden gegen den serbischen Meister Aleksander Jankovic an. Als letzter Kampf des Abends findet die Begegnung Vincent Feigenbutz mit Giovanni de Carolis über 12 Runden statt. Der Italiener gilt als erste echte Prüfung für die Karlsruher Box-Hoffnung.

Ort des "Heimspiels" ist die dm-Arena an der B36 zwischen Karlsruhe und Rheinstetten. Der erste Kampf beginnt um 17 Uhr, Karten an der Abendkasse kosten ab 25 Euro.