Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebe hatten leichtes Spiel

Homberg (ots) -(Ohm) – Während eines Fußballspiels am vergangenen Sonntag (11.11.), hatten unbekannte Diebe am Sportplatz in Homberg ein “leichtes Spiel”. Zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr nutzten sie die Gelegenheit und entwendeten aus einer unverschlossenen Umkleidekabine zwei Fahrzeugschlüssel. Anschließend öffneten die Täter mit einem der Schlüssel, der zu einem schwarzen Seat/Leon passte, die Türen und erbeuteten aus einer Geldbörse ein paar Euro Bargeld. Aus dem zweiten Pkw wurde nichts gestohlen. Die beiden Autoschlüssel ließen die Täter am Tatort zurück und konnten unerkannt flüchten.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wand mit Hakenkreuzen beschmiert

(ots) – SCHLITZ. Unbekannte haben in einem nicht bekannten Zeitraum vor Montag (12.11.) eine Wand der ehemaligen Eisenbahnunterführung an der L3143, am Ortseingang von Schlitz, mit zwei Hakenkreuzen beschmiert. Der Sachschaden beträgt circa 200 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Rasenmäher gestohlen

(ots) – ALSFELD. In der vergangenen Mittwochnacht (zum 14.11.) machten sich Unbekannte an einem Grundstück in der Kleingartenanlage “Im Bonfeld” zu schaffen. Sie hebelten das Gartentor auf und stahlen einen Aufsitzrasenmäher im Wert von mehreren hundert Euro aus einer Garage. Am Zugangstor entstand geringer Sachschaden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Pkw vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes verschwunden

(ots) – FULDA. Ein Fahrzeugbesitzer aus Petersberg hatte seinen Pkw Toyota Auris, Farbe schwarz, amtliche Kennzeichen FD – ZI 117, am Montag (12.11.) um 16:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters im Kothenbachweg abgestellt. Als er gegen 17:30 Uhr zurückkam, war der Pkw weg. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Kraftfahrzeugdiebstahls eingeleitet. Der gestohlene Toyota hat einen Wert von circa 12.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de