Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Langenlonsheim, L242: Schwan provozierte Auffahrunfall

(ots) – Ein plötzlich auf die Fahrbahn watschelnder Schwan verursachte am Mittwoch gegen 13:20 Uhr einen Auffahrunfall auf der L242 bei Langenlonsheim.

Der Schwan begab sich aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn, weswegen ein 86-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Langenlonsheim stark abbremsen musste. Eine dahinter fahrende 58-Jährige aus dem Raum Alzey konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr dem 86-Jährigen auf. Die Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden – insgesamt wohl in Höhe von ca. 10.000 EUR. Der Pkw der 58-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Der augenscheinlich unverletzte Schwan konnte für sein verkehrswidriges Verhalten nicht mehr verwarnt werden, weil er während der Unfallaufnahme einfach davonflog. Er stand aber wahrscheinlich unter Schock. Der 58-Jährigen wurde allerdings vorgeworfen, dass sie aufgrund von nicht ausreichendem Sicherheitsabstand aufgefahren war.

Verkehrsunfall nach Überholmanöver – zwei Verletzte

Rüdesheim, L236 (ots) – Am heutigen Mittwoch kam es gegen 13:35 Uhr auf der L236 zwischen Rüdesheim und Hüffelsheim zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Rüdesheim war in Richtung Hüffelsheim unterwegs gewesen und wollte eine langsam fahrende Fahrzeugschlange überholen. Hierbei übersah der 46-Jährige, dass eine 55-jährige SUV-Fahrerin aus der Schlange heraus nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der 46-Jährige kollidierte mit dem SUV.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw des 46-Jährigen in den Straßengraben und blieb dort stark beschädigt stehen. Der SUV wurde ebenfalls beschädigt. Die Unfallschäden an beiden Fahrzeugen summierten sich auf geschätzte 12.000 EUR. Sowohl der 46-Jährige als auch die 55-Jährige aus der VG Langenlonsheim wurden leicht verletzt.

Die L236 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Beamte der Polizei Bad Kreuznach kümmerten sich um die Verkehrsumleitung. Es kam daraufhin zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Meisenheim: Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

(ots) – Zwei größere Stechpalmen sind am Montagnachmittag (zwischen 15 und 17 Uhr) aus einem Innenhof in der Schillerstraße gestohlen worden. Die etwa 150 Zentimeter hohen Pflanzen werden mit ihren Behältnissen auf einen Wert von 400 Euro geschätzt.

Da sie jemand am “helllichten Tag” weggebracht hatte, erhofft sich die Polizei Hinweise, die unter der Telefon-Nummer 06382 9110 erbeten werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntagmorgen, 11.11.2018, gegen 03.20 Uhr, kam es in Bad Kreuznacher Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein PKW-Fahrer bog Höhe “Burger King” vom Schwabenheimer Weg nach rechts in die Industriestraße ab, als aus einer kleinen Personengruppe am rechten Straßenrand eine männliche Person auf die Straße trat. Nachdem der PKW-Fahrer daraufhin eine Lenkbewegung machte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Beschilderung auf einer Mittelinsel. Der PKW wurde dabei stark beschädigt (ca. 6000 Euro).

Der Fußgänger und seine Begleiter verließen fluchtartig die Unfallstelle. Wer Hinweise zu den Personen, ihrem Verhalten oder dem Unfallgeschehen machen kann, möchte sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Tel.-Nr.: 0671-8811-100 melden.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

(ots) – Am 13.11.2018, gegen 13.30 Uhr wird der Polizei in Kirn eine Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Kallenfelser Straße in Kirn gemeldet. Ein parkend abgestellter PKW wurde dort von einem ein – oder ausparkenden Fahrzeug beschädigt. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort ergaben sich Hinweise auf eine 68 – jährige Unfallverursacherin. Die verantwortliche Schadenverursacherin meldete sich am späten Nachmittag selbständig auf der Dienststelle.

Im Hinblick auf das eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht, muss der vermeintlichen Geflüchteten zu Gute gehalten werden, dass sie ihre persönlichen Daten bei einer nahegelegenen Bankfiliale hinterlassen hatte und man auch versucht hat auf dem Parkplatz zahlreiche Personen anzusprechen.

Odernheim: Unfall unter Alkoholeinfluss

(ots) – Am 13.11.2018 befuhr gegen 20:15 Uhr ein Autofahrer die Straße “Hinterhausen”. Infolge Alkoholeinfluss geriet er nach links und beschädigte zwei am dortigen Straßenrand geparkte Fahrzeuge.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Dem 63-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Kirn: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am 13.11.2018, gegen 14.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kasionoweg, als ein PKW Rückwärts gegen eine Garage stieß. Es entstand ein Sachschaden, sowohl an der Garage als auch am PKW. Die Unfallverursacherin entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin fertigte Lichtbilder vom PKW, woraufhin über das Kennzeichen die verantwortliche Fahrerin schnell ermittelt werden konnte. Die 77-jährige Verursacherin räumte nach Vorhaltung ihr Fehlverhalten ein, sie gab an noch einen wichtigen Krankenhausbesuch gemacht zu haben. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Diesbezüglich möchte die Polizei nochmals darauf hinweisen, dass jeder verursachte Verkehrsunfall mit Fremdschaden gemeldet werden muss. Entfernt man sich, ohne den Schaden zu melden oder seine für die Schadensregulierung notwendigen Daten zu hinterlassen, begeht man eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei handelt es sich um eine Straftat, welche mit Geld – oder Freiheitsstrafe geahndet wird.