Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf: Unfallhergang unklar – Polizei Wiesloch sucht Zeugen

(ots) – Da der exakte Unfallhergang für die Beamten des Polizeireviers Wiesloch bislang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich zu melden. Eine 56-jährige Autofahrerin wie auch ein 75-jähriger Autofahrer waren am Dienstag kurz vor 10 Uhr auf der B 291 in Richtung Ikea unterwegs, als es kurz vor der Einmündung zur Hauptstraße zum Zusammenstoß der Autos kam.

Den Schaden am VW Touareg sowie an dem angekoppelten Anhänger beziffert die Polizei auf 15.000 Euro. Ob und in welcher Höhe Schaden am Mercedes entstand, ist aktuell nicht bekannt. Der VW befand sich auf der Rechtsabbiege-, der Mercedes auf der Geradeausspur. Beide Beteiligte beschuldigen sich gegenseitig, die Fahrspur nicht eingehalten und somit den Crash verursacht zu haben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Verkehrsteilnehmer, die gegen 9.50 Uhr auf den Zusammenstoß aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten des Polizeireviers Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Sinsheim: Lkw-Fahrer beschädigt Audi A 3 und entfernt sich – Polizei sucht Zeugen des Unfalls

(ots) – Eine aus Massenbachhausen stammende Audi A 3-Fahrerin befand sich am Dienstag gegen 17.20 Uhr auf der Linksabbiegerspur der Dührener Straße und musste beim Einfahren in die Jahnstraße verkehrsbedingt halten. Aus der Jahnstraße heraus fuhr – unter ständigem Hupen – ein Lkw-Fahrer, der beim Einfahren in die Dührener Straße den Audi beschädigte. Trotz des Schadens von rund 1.000 Euro kümmerte sich dessen Fahrer nicht und entfernte sich.

Die Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei, die nun wegen Unfallflucht ermittelt. Ihren Angaben zufolge müsste es sich um einen Sattelzug gehandelt haben, der einen orange-farbenen Auflieger mit Plane hatte. Eine Fahndung nach diesem Lkw verlief ohne Erfolg.

Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem flüchtenden Lkw-Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Ortstafel gestohlen Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib erbeten

(ots) – Am Montag fiel bei einer Streckenkontrolle der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim das Fehlen der gelben Ortstafel “Sinsheim-Steinsfurt” auf der Steinsfurter Straße am Ortseingang von Sinsheim-Rohrbach kommend auf.

Bislang unbekannte Täter montierten demnach in den zurückliegenden Tagen die Ortstafel ab und entwendeten diese; Schaden entstand dadurch in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder gar Verbleib des Ortsschildes geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.

Mauer: Mit Navi auf Irrwegen – stundenlanger Polizeieinsatz

ots) – Weil er seinem Navi vertraut, fuhr am Mittwoch um kurz vor 7 Uhr ein 37-jähriger LKW-Fahrer in Mauer in eine Straße die er nicht hätte befahren dürfen und zerstörte einen Garten sowie seinen eigenen Anhänger, was einen stundenlangen Einsatz verschiedener Polizeikräfte zur Folge hatte.

Aufgrund einer Baustelle war der Fahrer gezwungen, einen alternativen Weg durch Mauer zu wählen. Sein Navi lotste ihn über die Schützenstraße Richtung im Winkel. Dass es hier für einen LKW samt Anhänger zu eng war, ignorierte der Fahrer und hörte lieber auf sein Navi. Die Folge war, dass er mit dem LKW-Anhänger in einen Garten fuhr und sich an den dortigen Findlingen Teile der Bremsanlage abriss. An dem Garten entstand ein Schaden von ca. 3000,-EUR. Der LKW war vorerst nicht fahrbereit.

Einen Abschleppvorgang hätte der Betroffene nicht bezahlen können, weshalb zusätzlich zu den Beamten die mit der Unfallaufnahme betreut waren, die Verkehrskräfte der Heidelberger Polizei zu Hilfe kamen. Ein weiterer Beamter musste kontaktiert werden, um überhaupt erst eine Kommunikation zwischen dem ukrainischen Fahrer und den Beamten zu ermöglichen.

Man konnte gemeinsam das Bremsproblem provisorisch beheben und anschließend, abgesichert von mehreren Polizeikräften zu einer Werkstatt fahren. Das Fahrzeug, an welchem ein Schaden von 5000,-EUR entstand, wurde bis zur Behebung der Mängel stillgelegt.

BAB 6/ Gemarkung Walldorf: Mit 2,3 Promille und ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs

(ots) – Am Dienstag um 22:13 Uhr verursachte ein betrunkener 45-jähriger VW-Fahrer auf der A6 von Hockenheim Richtung Walldorf einen Unfall. Er stellte sein Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf dem Seitenstreifen ab. Als ein 21-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter auf dem rechten Fahrstreifen fuhr und der VW-Fahrer unvermittelt die Fahrertür öffnete, kam es zur Kollision.

Zum Glück wurde dadurch niemand verletzt, es kam jedoch zu insgesamt 6000,-EUR Sachschaden. Ein Atemalkoholtest beim unfallverursachenden Fahrer des VWs ergab einen Wert von 2,3 Promille. Die weitere Überprüfung zeigte, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und der 45-Jährige musste mit dem Taxi weiterreisen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Führerschein, Fahren unter Alkoholeinfluss und Straßenverkehrsgefährdung.

Schriesheim: Lampe im Kleiderschrank verschmort, Polizei und Feuerwehreinsatz

(ots) – Am Dienstag gegen 20.30 Uhr waren mehrere Funkwagenbesatzung und die Feuerwehr Schriesheim bei einem Brand in einer Wohnung in der Kirchstraße eingesetzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen begann eine Lampe, die sich in einem Kleiderschrank befand, an zu schmoren. Dieser Schmorbrand versetzte die an der Lampe befindliche Kleidung ebenfalls in Brand. Der 48-jährige Wohnungsinhaber bemerkte Brandgeruch und verließ mit seinem Sohn die Wohnung.

Die verständigte Feuerwehr konnte den Brandherd lokalisieren. Beim Öffnen des Schranks entzündete sich die Kleidung. Sowohl Kleidung als auch die Lampe wurden aus der Wohnung entfernt. Hierbei verletzte sich ein 29- jähriger Feuerwehrmann leicht. Es entstand ein Sachschaden von 80,- Euro.