Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brauner 1er BMW zerkratzt – 5.000 Euro Sachschaden

Bad Hersfeld (ots) – BEBRA – Auf einem Parkplatz in der Bismarckstraße wurde am Montagabend (12.11.), zwischen 19.30 und 20.30 Uhr, der Lack eines brauner 1er BMW mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Randalierer in Schule

Vogelsbergkreis (ots) – Gemünden – Bisher unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende (9.-11.11.) in der Pestalozzi Schule im Lindenweg in Nieder-Gemünden randaliert und zusätzlich gefährliche Stolperfallen installiert. Leicht hätten diese zu schweren Verletzungen von Kindern führen können, doch der aufmerksame Hausmeister hatte sie rechtzeitig entdeckt und entfernt. Mehrere Fenster am oberen Gebäude wurden mit beleidigenden Worten beschmiert. Die Stolperfallen bestanden aus einer dünnen – nahezu unsichtbaren – Nylonschnur, die in Knöchelhöhe über den Fußweg zur Eingangstür gespannt war. Eine weitere Schnur war in einer Höhe von 110 Zentimetern über den Weg gespannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kennzeichendiebstahl

Fulda (ots) – PETERSBERG. Unbekannte haben in der Zeit von Samstagabend (10.11.) bis Montag (12.11.) 07:00 Uhr die beiden amtlichen Kennzeichenschilder “FD – AR 43” von einem Daimler Benz SMART aus der Kunststoffhalterung gerissen und entwendet. Der Pkw war auf einem Firmenparkplatz in der Straße “Landwehr” abgestellt, der Sachschaden beträgt circa 70 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de