KSC und ASV Hagsfeld trennen sich 1:1 (1:0)

Lokalderby

Spielszene in der ersten Halbzeit zwischen dem ASV Hagsfeld (rot) und dem Karlsruhe SC (blau) auf Kunstrasen

Karlsruhe. Im Lokalderby der beiden in der Oberliga Baden-Württemberg spielenden Mannschaften des Karlsruher SC und des ASV Hagsfeld trennten sich die Mannschaften am vergangenen Sonntag, dem 5. Spielttag der Saison 2015/2016, mit 1:1 (1:0). Etwa 100 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie zweier Teams auf Augenhöhe.

Nach Vorarbeit von Gina Hermann gelang Melissa Zweigner in der 40. Minute der Führungstreffer für den Gastgeber auf Platz 6 des Wildparks. Kurz nach der Pause, in der 48. Minute, glich Hagsfelds Stürmerin Maria-Paula Zomant zum 1:1 aus. Sie traf unhaltbar ins rechte obere Eck des KSC-Kastens. Dort stand wegen einer Verletzung nicht wie gewohnt Luisa Diebold, sondern Ana-Marie Hock. Die Gäste kammen in der zweiten Spielhälfte viel besser zurecht als noch zu Beginn und setzten den KSC stark unter Druck.

 „Das Anschlusstor hat den KSC aus dem Konzept gebracht, dass wir nicht das zweite Tor gemacht haben, ist schade“.

analysierte die noch in der 85. Minute eingewechselte ASV-Spielerin Johanna Krischke. Nach Abpfiff durch den souverän agierenden Unparteiischen Rini Iljazi (Wurmberg) steht der KSC nun punktgleich mit Tabellenführer SC Freiburg II auf Rang 2, der ASV Hagsfeld mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 4.