Eulen siegen im Krimi gegen Bietigheim

TSG Ludwigshafen-Friesenheim : SG BB Bietigheim

Der 22-jährige Kreisläufer Kai Dippe zeigte auch gegen Bietigheim eine starke Leistung und erzielte sechs Treffer

Ludwigshafen -Nach dem Auswärtssieg mit 26:25 Toren beim ASV Hamm-Westfalen haben die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim auch das Heimspiel gegen den Bundesliga-Mitabsteiger SG BB Bietigheim knapp mit 26:25 Toren gewonnen.

Vor 1.310 Zuschauern machten es die Eulen spannend obwohl sie in der ersten Halbzeit beim 10:5 schon fünf Tore Vorsprung hatten. In der ersten Hälfte zeigte Nico Büdel eine starke Leistung und warf vier Tore, zur Halbzeit führten die Eulen mit 12:11 Toren. Auch in der zweiten Hälfte lag das Team von Ben Matschke mit vier Toren vorne, aber die Gäste kamen immer wieder heran. Überragender Werfer bei Bietigheim war Rechtsaußen Christian Schäfer, der elf Tore erzielte und dabei alle acht Siebenmeter verwandelte. In der Schlussphase hielt Torwart Roko Peribonio vier Bälle und hatte einen großen Anteil am vierten Saisonsieg. Erfolgreichster Werfer bei den Eulen war Kapitän und Torjäger Philipp Grimm mit sieben Toren, bei sechs Siebenmeter traf er viermal. Erneut stark waren Nico Büdel und Kai Dippe mit jeweils sechs Treffern. Der 22-jährige Kai Dippe kam im Sommer von der SG Leutershausen und hat sich in der zweiten Handball-Bundesliga gut entwickelt. Nach dem Sieg war Kreisläufer Dippe zufrieden: „Zwei Siege in einer Woche, so kann es weitergehen, die Abwehr war wieder überragend. Wir haben uns aber das Leben selbst schwer gemacht und einfache Tore bekommen.“  Auch Trainer Ben Matschke strahlte nach dem dritten Heimsieg:

„Danke für die sensationelle Unterstützung, besonders in der crunch-time. Es ist sehr spannend, leider schaffen wir es nicht und machen den Sack zu. In der 50. Minute hatte ich ein Gefühl zum Wechsel und brachte Roko Peribonio für Kevin Klier im Tor, dies war eigentlich paradox, da Kevin gut gehalten hatte. Vielen Dank an Roko, dass es gut gegangen ist. Es freut mich unheimlich, wir haben zu Hause noch kein Spiel verloren. Wir haben ein kleinen Lauf mit 5:1 Punkten aus drei Spielen. Wir machen noch Fehler, aber so weit wir gewinnen ist es gut. Gebt der Mannschaft noch Zeit.“

Das nächste Auswärtsspiel ist am Sonntag beim HSC 2000 Coburg, die auf dem dritten Platz in der Tabelle liegen. Das nächste Heimspiel trägt die TSG Ludwigshafen-Friesenheim am Samstag, 31. Oktober um 19 Uhr gegen den Wilhelmshavener SV aus. Die Eulen haben nach dem 10. Spieltag mit 10:10 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto und verbesserten sich auf den 11. Tabellenrang. 

Weitere Informationen über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.