Gute Ergebnisse der LG Region Karlsruhe

Halbmarathon, Cross und 10km-Lauf

Holger Körner als Zweiter des 38. Internationalen Pfinztallauf auf den letzten Metern im Berghausener Hopfenbergstadion

Karlsruhe. Die LG Region Karlsruhe glänzte am vergangenen Wochenende des 24. und 25. Oktober 2015 in drei verschiedenen Wettkämpfen und Diszilinen an drei unetrschiedlichen Orten.

Simone Raatz gewinnt Halbmarathon in Luzern

Am vergangenen Sonntag hat Simone Raatz den Halbmarathon im Rahmen des Swiss City Marathon Luzern gewonnen. Für die gut 21 Kilometer lange Strecke benötigte sie bei guten Wetterbedingungen nur 1:18:46 Std.

Neuzugang Amélie Svensson wird schwedische U20-Crossmeisterin in Göteborg

Hindernisläuferin Amélie Svensson, die gerade von der HTG Bad Homburg zur LGR gewechselt ist, hat bei den schwedischen Crosslaufmeisterschaften in Göteborg den Sieg in der Altersklasse WU20 errungen. Obwohl sich Amélie wegen einer nicht ganz überwundenen Erkältung zunächst nicht so gut gefühlt hatte und dementsprechend vorsichtig ins Rennen gestartet war, gelang es ihr mit einer forcierten zweiten Hälfte das Feld von hinten aufzurollen und schließlich im Schlussspurt als Erste das Ziel zu erreichen. Vielleicht darf sie ja nun bei den „Nordischen Meisterschaften“ am 7. November – wieder in Göteborg – für das schwedische Nationalteam antreten. Die Athletin, die bereits vor wenigen Monaten bei den U20-Europameisterschaften in Eskilstuna die schwedischen Farben vertreten und das Finale erreicht hatte, feierte damit einen sehr gelungenen Einstand bei der LG Region Karlsruhe.

Gute Ergebnisse beim Pfinztallauf

Holger Körner hat beim Pfinztallauf des TSV Berghausen in neuer pers. Bestzeit Rang zwei belegt. Der gelernte 800 Meter-Läufer benötigte für die 10 Kilometer 35:35min und musste sich nur Issaac Kibrom von der LG Kurpfalz beugen. LGR-Neuzugang Lena Schmidt konnte die Frauenwertung souverän für sich entscheiden. Als Gesamtfünfte benötigte sie für die Distanz nur 38:30min.
Der seit kurzem in der LGR-Laufgruppe mittrainierende jugendliche Flüchtling Ebrima Touray siegte in der U20-Wertung.