VLN-Finale findet auf dem Nürburgring statt

31. Oktober

Die Zwillinge Dennis und Marc Busch (Bensheim) gewannen am 3. Oktober auf dem Audi R8 LMS das VLN-Rennen auf dem Nürburgring

Bensheim / Nürburgring – Am Samstag, 31. Oktober 2015 findet mit dem 40. DMV Münsterlandpokal das Finale der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2015 auf dem Nürburgring statt. Das 4 Stunden Rennen wird um 12 Uhr gestartet, davor findet von 8.30 bis 10 Uhr das Zeittraining statt. Veranstalter des Rennens ist der MSC Münster e.V. DMV aus 48030 Münster.

Den neunten Lauf, das ROWE DMV-250 Meilen-Rennen, vor zwei Wochen gewann das Black Falcon-Team auf dem Mercedes-Benz SLS AMG mit dem Fahrerquartett Hubert Haupt (München), Manuel Metzger (CH), Yelmer Buurman (NL) und Adam Christodoulou (GB) nach 28 Runden und einer Gesamtfahrzeit von 4:06:13,171 Stunden vor dem Audi-Trio mit den Zwillingen Dennis und Marc Busch aus Bensheim an der Bergstraße sowie Marc Basseng (Rosenbach), die erstmals den neuen Audi R8 LMS einsetzten und im Ziel einen Rückstand von 1:55,09 Minute hatten.

Die 28-jährigen Busch-Zwillinge feierten am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, beim 55. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen ihren zweiten VLN-Gesamtsieg auf der legendären Nordschleife des Nürburgring in der Eifel. Auf ihrem neongelben-blau lackierten Audi R8 LMS ultra konnten sie ihren Premierensieg vom 12. Oktober 2013 gegen starke Konkurrenz wiederholen. Die Zwillinge begannen mit acht Jahren 1996 im Kartsport und nehmen seit einigen Jahren mit ihrem Twin Busch-Team auch beim 24-Stunden Rennen auf dem Eifelkurs mit Erfolg teil. In diesem Jahr belegte das Zwillingspaar von 151 gestarteten Teams den elften Platz, im Vorjahr wurden sie auf dem Audi R8 sogar Zehnte.

Weitere Informationen über die VLN-Langstreckenmeisterschaft gibt es im Internet unter www.VLN.de.