Neustadt: Fahndungsmaßnahmen mit Polizeihubschrauber

Polizeihubschrauber Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)
Polizeihubschrauber Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Aus bislang ungeklärten Gründen griff heute gegen 11:30 Uhr ein 37-jähriger Deutscher seinen Mitbewohner in Neustadt, in der Kurt-Schumacher-Straße, an. Der 61-jährige, ebenfalls deutsche Mitbewohner wurde dabei schwer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete vom Tatort. Der 37-jährige Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen um 17:15 Uhr festgenommen werden. Er wird am Montag Vormittag einem Haftrichter vorgeführt.

Folgeartikel vom 12.11.18:

Neustadt: In psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen