Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus geparktem PKW

Donnerstag, 08.11.2018, 21.00 Uhr bis Samstag, 10.11.2018, 11.30 Uhr, 67433 Neustadt/Weinstraße (ots) – Auf dem sogenannten „Krasemann-Parkplatz“ wurde zum o.g. Zeitpunkt ein blauer Peugeot geparkt. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte der Eigentümer fest, dass sowohl die Scheibe der Beifahrertür, als auch das hintere rechte Dreieckfenster eingeschlagen worden war. Aus dem Fahrzeug wurden zwei Partnerschirme entwendet. Das brachiale Vorgehen der Täter lässt vermuten, dass die Tat möglicherweise durch Passanten wahrgenommen wurde. Die Polizei Neustadt bittet um sachdienliche Hinweise.

Wohnungseinbruchsdiebstahl

Samstag, 10.11.2018, 10.30 Uhr bis 10.11.2018, 14.00 Uhr, 67434 Neustadt/Weinstraße (ots) – Bisher Unbekannte nutzten die kurze Abwesenheit der Bewohner aus und drangen durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Wohnanwesen in der Pfalzgrafenstraße ein. Nach ersten Feststellungen wurden Taschenuhren und Edelsteinringe entwendet. Der genaue Schadensumfang und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.