Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, 09.11.2018, gegen 19.20 Uhr, beabsichtige ein 67 jähriger Rüsselsheimer mit seinem Opel-Astra aus einer Grundstücksausfahrt in der Eisenstr. nach links in den fließen Verkehr einzufahren. Dabei kam der Fahrer nach rechts zu weit von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Pkw unter das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Lkws. Während der Lkw nur leicht beschädigt wurde entstand an dem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Zuge der der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem Fahrer Anzeichen für vorrausgegangenen Alkoholkonsum feststellen, was durch einen Alkoholtest vor Ort mit 1,71Promille bestätigt wurde. Der Rüsselsheimer mußte im Anschluss die Streife auf die Wache begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Raunheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, 10.11.2018, gegen 01.30 Uhr, befuhr ein 23 jähriger Raunheimer mit seinem Seat Ibiza die Kelsterbacher Str. in Raunheim. Vermutlich auf Grund nicht angepaßter Geschwindigkeit kam der junge Fahrer an einem Verkehrskreisel von der Fahrbahn, streifte zwei Verkehrsschilder, sowie einen dünnen Baum, überschlug sich mit seinem Pkw und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der 23 jährige Fahrer, sowie sein 21 jähriger Beifahrer kamen mit leichten Schnittverletzungen zur ambulanten Versorgung in das GPR-Klinikum Rüsselsheim. Noch an der Unfallstelle konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers feststellen. Ein Alkoholtest ergab 1,25 Promille. Im Krankenhaus wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der verunfallte Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreisverkehr gesperrt.

Trebur: PKW überschlägt sich, 5 Verletzte

(ots) – Am 10.11.18 gegen 10.00 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfall auf der L3012 bei Geinsheim. Die 35jährige Fahrerin aus Geinsheim befuhr mit ihrem vollbesetzten BMW die L3012 aus Richtung Geinsheim kommend in Richtung Trebur. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der feuchten Fahrbahn, kam das Fahrzeug nach rechts von der Straße ab. Der PKW überschlug sich mehrfach im Feld und blieb auf dem Dach liegen.

Alle 5 Insassen im Alter von 8 – 47 Jahren wurden verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Der totalbeschädigte PKW musste mittels eines Krans aus dem Straßengraben geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht!

(ots) – Am 09.11.2018 wurde zwischen 17:40-17:50 Uhr in Heppenheim in der Siegfriedstraße auf Höhe der Hausnummer 194 ein blauer Honda Jazz durch einen Unfall beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt ca. 1500 EUR.

Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizeistation Heppenheim, Weiherhausstraße 21, 64646 Heppenheim unter der Telefonnummer Tel.: 06252 / 706 – 0.