Speyer: Stadtnotizen

Speyer – News, Termine, Kulturelles und Wissenswertes

Verkehrsbeeinträchtigungen durch Weihnachtsbaumtransporte

Am Montag, 12.11.2018, werden Tannenbäume gefällt, zum Berliner Platz und zum Postplatz transportiert und dort als Zierde für die Advents- und Weihnachtszeit aufgestellt. Dabei wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Gegen 7.30 Uhr wird die Friedrich-Profit Straße in Höhe der Hausnummer 35 – 51 für das Fällen und Verladen voll gesperrt und für die Dauer der Maßnahme beidseitig als Sackgasse ausgewiesen. Anschließend wird der Baum zum Berliner Platz transportiert und aufgestellt.

Gegen 9 Uhr wird ein Nadelbaum in der Mühlturmstraße gefällt, verladen und zum Postplatz transportiert. Hierzu wird bis 11 Uhr die Mühlturmstraße im Teilabschnitt Schützenstraße bis Bahnübergang voll gesperrt und die Einbahnregelung in der Mühlturmstraße von der Unteren Langgasse bis zur Bahnhofstraße gedreht. Um den Baum am Postplatz aufstellen zu können, wird dieser teilweise gesperrt. Ferner kann die Haltestelle Postgalerie temporär nicht vom Stadtbusverkehr genutzt werden. Die Arbeiten sollten bis spätestens 12 Uhr beendet sein.

Der Weihnachtbaum für den Heinrich-Lang Platz wird am Mittwochnachmittag in der Carl-Gördeler Straße gefällt, nachts transportiert und am Donnerstag, 15. 11.2018, gegen 7.30 Uhr aufgestellt. Entlang des Transportweges sind Halteverbote aufgestellt.

Vollsperrung Rulandstraße

Aufgrund von Arbeiten im Auftrag Diakonissen Speyer-Mannheim wird die Rulandstraße zwischen Paul-Egell-Straße und Einfahrt Diakonissenkrankenhaus ab Montag, 12.11.2018, bis voraussichtlich 01.02.2019 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Umleitung wird ausgewiesen.

Industriestraße: geänderte Verkehrsführung

Ebenfalls ab Montag wird im Zuge des Baufortschritts die Verkehrsführung in der Industriestraße geändert. Bis voraussichtlich 23.11.2018 wird die Fahrbahn Richtung Innenstadt auf den bereits fertiggestellten Bereich auf der Seite der ARAL Tankstelle verlegt.

Die Zu und Ausfahrt Heinkelstraße bleibt weiterhin gesperrt.

Für Rückfragen steht die Straßenverkehrsbehörde unter den Rufnummern 14-2739, 14-2492 oder 14-2682 zur Verfügung.