Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gesuchten 20-Jährigen festgenommen

Pirmasens (ots) – Ein schon länger von der Polizei gesuchter junger Mann wurde am Don-nerstag in der Feldstraße festgenommen. Nach ihm wurde gefahndet, weil gegen ihn wegen Eigentums- und Drogendelikten eine Restfreiheitsstrafe verhängt worden war, er diese trotz mehrfacher Aufforderung aber bisher nicht angetreten hatte. Als der 20-Jährige bemerkte, dass die Polizei ihn suchte, versuchte er zunächst über das Dach in den Hof zu flüchten.

Nach seiner Festnahme wurde der junge Mann schließlich in die Justizvollzugsanstalt nach Zweibrücken gefahren.

77-jährige Fußgängerin angefahren

Pirmasens (ots) – Am Donnerstagvormittag wurde in der Adlerstraße, Kreuzung Berliner Ring, eine 77-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die Fahrerin eines Hondas kam vom Berliner Ring und übersah beim Einbiegen in die Adlerstraße die Fußgängerin. Diese erlitt beim Anstoß und dem Sturz auf die Straße Knochenbrüche.

Sie wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gefahren. Die Fahrerin des Hondas blieb unverletzt.