Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gudensberg-Deute – Randalierer zerkratzen Pkw – 3.000,- Euro Schaden

Homberg (ots) – Gudensberg-Deute Randalierer zerkratzen Pkw – 3.000,- Euro Schaden Tatzeit: 06.11.2018, 15:00 Uhr bis 08.11.2018, 16:00 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag eine Pkw in der Straße “Zum Lotterberg” zerkratzt und einen Schaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro verursacht.

Die Täter zerkratzten den Lack auf der kompletten Beifahrerseite eines grauen Pkw Skoda Superb mit einem spitzen Gegenstand.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.

Gudensberg-Deute – Unbekannter Täter zerkratzt Pkw – 3.000,- Euro Schaden

(ots) – Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag eine Pkw in der Straße “Zum Lotterberg” zerkratzt und einen Schaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro verursacht. Die Täter zerkratzten den Lack auf der kompletten Beifahrerseite eines grauen Pkw Skoda Superb mit einem unbekannten spitzen Gegenstand. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Neukirchen-Seigertshausen – Einbruch in Wohnhaus – Bargeld entwendet

(ots) – In den frühen Morgenstunden sind heute unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Straße “Im Höfchen” eingebrochen und haben Bargeld entwendet.

Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in eine Wohnung. Dort entwendeten sie eine Geldkassette und eine Geldbörse mit Bargeld. Nachdem ein Hund im Haus angeschlagen hatte, sind die Täter vermutlich geflüchtet.

Sie richteten einen Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro an. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel. 06691-9430.

Schwalmstadt-Treysa – Hungriger Ladendieb

(ots) – Plötzlichen Appetit verspürte wohl gestern Nachmittag ein 65-jähriger Mann aus Schwalmstadt in einem Lebensmittelmarkt in der Osttangente.

Der 65-Jährige wurde vom Personal dabei erwischt, wie er ein Glas Feta mit Oliven im Wert von 2,- Euro aus dem Kühlregal entnahm. Er öffnete diese und verspeiste die griechische Spezialität mit einem mitgebrachten Löffel. Danach stellte er das leere Glas wieder zurück in die Kühlung und wollte den Verkaufsbereich des Marktes verlassen, ohne die verspeiste Ware zu bezahlen.

Da der Ladendieb sich nicht ausweisen konnte, wurde die Schwalmstädter Polizei hinzugezogen. Der hungrige Kunde muss sich nun wegen eines Diebstahls geringwertiger Sachen verantworten.