Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Rollstuhlfahrer

Frankfurt (ots) – (mc) Vergangenen Dienstag (06. Novemeber 2018) kam es am Abend auf der Kurt-Schumacher-Straße, Ecke Börneplatz zu einem Zusammenstoß eines Rollstuhlfahrers mit einem Roller.

Gegen 22.30 Uhr war der 45-jährige Mann mit seinem Rollstuhl im Begriff den Fußgängerüberweg an der Kreuzung zu überqueren, als er mit einem schwarzen Kleinkraftrad zusammenstieß. Er musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, schwebt aber derzeit nicht in Lebensgefahr.

Während der unbekannte, mutmaßliche Unfallverusacher sich zunächst, gemeinsam mit einem herbeigeeilten Zeugen, darum bemühten den Rollifahrer in die stabile Seitenlage zu legen, entfernte er sich kurze Zeit später unerlaubt vom Unfallort.

Bislang liegen keine weiteren Hinweise zur flüchtigen Person und dem Fahrzeug vor.

Die Polizei sucht Hinweisgeber. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 10100 zu melden.

Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und der Frankfurter Polizei: Drogendeal geplatzt

Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 07. November 2018, nahm die Frankfurter Kriminalpolizei einen 34-jährigen Drogendealer vorläufig fest und stellte 500 Gramm Marihuana sicher.

Gegen 17.00 Uhr fand sich der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug am Hauptbahnhof ein. Verkaufsbereit hatte er rund 500 Gramm Marihuana sowie weitere “Proben” von verschiedenen Marihuana- und Haschischsorten, welche feinsäuberlich in kleinen Tütchen verpackt und mit dem jeweiligen Namen versehen waren, dabei. Für ihn überraschend: Statt des Käufers, erschien die Polizei vor Ort. Für den Tatverdächtigen klickten die Handschellen. Die Drogen wurden sichergestellt.

Auch gegen den mutmaßlichen 36-jährigen Kaufinteressenten der Drogen ermittelt die Polizei.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen mangels Haftgründen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Altstadt: Hinterrücks ausgeraubt

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von gestern (08.11.2018) auf heute (09.11.2018) haben Unbekannte einen 30-jährigen Mann heimtückisch von hinten überrascht und ausgeraubt.

Gegen 00.30 Uhr befand sich der 30-Jährige auf dem Eisernen Steg. Unvermittelt wurde er von hinten angegriffen und zu Boden gerissen. Anschließend traten die Täter mehrfach auf ihn ein, entwendeten seine beiden Smartphones und ergriffen die Flucht.

Nach aktuellen Erkenntnissen wurde das Opfer leicht verletzt.

Die konkrete Anzahl der Täter ist bislang unbekannt. Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Zeugen sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Frankfurt-Griesheim: Zahlreiche Mülltonnenbrände – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots) – (em) Seit einigen Wochen kommt es in der Kiefernstraße immer wieder zu Mülltonnenbränden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am 15. Oktober 2018 wurde gegen 19.45 Uhr in der Kiefernstraße eine Mülltonne in Brand gesetzt. Bei diesem Vorfall sollte es jedoch nicht bleiben. In den darauffolgenden Wochen ereigneten sich in den Abend- und Nachtstunden immer wieder gleichgelagerte Fälle.

Die jüngste Tat hat sich gestern Abend (08. November 2018) gegen 20.30 Uhr zugetragen. Hierbei brannte eine Mülltonne in der Kiefernstraße komplett nieder. Eine weitere Mülltonne, welche sich direkt daneben befand, wurde stark beschädigt. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte umgehend die Feuerwehr und Polizei alarmiert.

In allen 11 Fällen haben sich die Taten in der Kiefernstraße in den Abend- bzw. Nachtstunden zugetragen. Bei mehreren Bränden haben Zeugen in der unmittelbaren Nähe des Tatorts Jugendliche gesehen. (K15)

Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer und sucht Zeugen, welche in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53111 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt-Bergen-Enkheim: Kiosk-Räuber mit Pfanne überwältigt

(ots) – (ne) Ein bewaffneter Räuber hat heute Nacht versucht einen Kiosk in der Borsigallee zu überfallen. Die Betreiber überwältigten den Mann, mit einer Pfanne.

Um 0:30 Uhr betrat der 18-jährige vermummte Mann das Geschäft und forderte die 38-Jährige Besitzerin auf, Bargeld auszuhändigen. Unter Einsatz einer Schusswaffe, eine Gaspistole wie sich später herausstellte, versuchte er seine Forderung zu untermauern. Auch einen Elektroschocker sowie ein Pfefferspray hatte der Mann dabei.

Der ebenfalls anwesende Bruder der Frau entschloss sich den Täter zu überwältigen. Während er mutig versuchte den 18-Jährigen zu Boden zu bringen, holte die 38-Jährige eine Pfanne und schlug damit dem Räuber auf den Kopf. Schließlich gelang es beiden den Täter zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der sichtlich alkoholisierte Mann wurde festgenommen. Er kam in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Messerstecherei auf der Taunusstraße

(ots) – (mc) Eine Auseinandersetzung eskalierte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (09. November 2018) als mehrere Personen aufeinander einprügelten und mutmaßlich ein Messer einsetzten.

Kurz vor halb eins in der Nacht kam es im Rotlichtviertel zwischen der Elbe- und Moselstraße zu einem Tumult. Bislang ist unklar, warum die Personen auf einander losgingen. Feststeht allerdings, dass mehrere Personen durch ein vermeintliches Messer verletzt wurden.

Die drei Männer im Alter von 18, 25 und 30 Jahren waren jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Nach kurzer Flucht nahm die Polizei zwei Männer fest, die im Verdacht stehen die Schlägerei initiiert und die Schnittverletzungen herbeigeführt zu haben. Die mutmaßlichen Täter im Alter von 22 und 23 Jahren verbrachten die Nacht im Gewahrsam und beide werden heute einem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen mit dem Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung dauern an.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

(ots) – (em) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

    1. November 2018 BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße
    1. November 2018 Mörfelder Landstraße, BAB 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest
    1. November 2018 BAB 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, B 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße
    1. November 2018 BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, BAB 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße
    1. November 2018 Hanauer Landstraße, BAB 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße B 43 Anschlussstelle BAB 3

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Ginnheim: Nachtrag zu Polizeieinsätze an Halloween – Polizei sucht Zeugen

(ots) – (ne) Wie berichtet, trieben in der zurückliegenden Halloween-Nacht, vom 31.10.2018 auf den 01.11.2018, Unbekannte im Bereich der Platensiedlung ihr Unwesen. Die Polizei ermittelt zu den Straftaten und sucht daher Zeugen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Sachbeschädigung durch Feuer, Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung sowie Landfriedensbruch. Die mutmaßlichen Täter waren für die eintreffenden Polizeikräfte nicht mehr greifbar, da sie im Schutze der Dunkelheit verschwanden und sich offensichtlich in der Siedlung sehr gut auskennen.

Die Polizei geht daher davon aus, dass die Unbekannten hauptsächlich aus der Platensiedlung kommen. Hier hatten sie in der besagten Nacht neben Eierwürfen an Hauswänden und Autos, auch Mülltonnen auf die Straße gezogen und angezündet, Barrikaden errichtet und mit Steinen einen Bus entglast sowie einen darin sitzenden Fahrgast verletzt. Auch die Kräfte von Feuerwehr und Polizei wurden bei ihrer Ankunft mit Steinen beworfen. Dabei wurde ein Polizist am Rücken getroffen.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die etwas beobachtet haben. Die mutmaßlich jugendlichen Täter müssen sich zuvor in angrenzenden Supermärkten aufgehalten haben, um größere Mengen Eier zu kaufen. Die mögliche Fahrt per Bus in die Platensiedlung könnte ebenfalls von anderen Fahrgästen wahrgenommen worden sein. Wer kann sachdienliche Hinweise zu den oben genannten Vorfällen in der Platensiedlung machen?

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 069/755-53111 oder an das 12. Polizeirevier unter den Rufnummer 069/755-11200.