Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hundebesitzer aufgepasst

Worms (ots) – Am Sonntagmorgen, 04.11.2018, wurde im Pfrimmpark durch eine Spaziergängerin eine tennisballgroße Leberwurstkugel aufgefunden. Darin befand sich eine blaue Substanz, bei der es sich möglicherweise um Rattengift handeln könnte.

Hinweise auf einen Verursacher oder auf weitere mutmaßlich ausgelegte Giftköder liegen bislang nicht vor.

Rollerfahrer verletzt

Worms-Horchheim (ots) – Am Mittwoch, 07.11.2018, kam es kurz nach 16:00 Uhr in der Weinsheimer Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. In einer Rechtskurve verlor der 21- jährige Fahrer eines Kleinkraftrades die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Das Moped rutschte über die Fahrbahn in den Gegenverkehr und wurde frontal von einem herannahenden PKW erfasst. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Der Fahrer des Zweirades zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Worms verbracht. Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, fuhr der Verletzte ohne Führerschein und ohne entsprechenden Versicherungsschutz.

Einbruch in Dachdeckerei

Worms (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 07.11.2018, 16:00 Uhr und dem 08.11.2018, 07:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in einer Dachdeckerei im Friedhofsweg in Worms. Die bislang unbekannten Täter hebelten das rückwärtige Fenster zum Büro der Dachdeckerei auf und gelangten so in das Objekt. Nach dem Durchwühlen der Schreibtische versuchten die Täter den Tresor zu öffnen, was jedoch misslang. Aus diesem Grund erbeuteten die Täter lediglich ein Mobiltelefon.