Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gemünden-Schiffelbach: Tödlicher Verkehrsunfall

(ots) – Am heutigen Donnerstag kam es um 15:30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße bei Gemünden-Schiffelbach.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeistation Frankenberg berichten, befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand eine 56-jährige mit ihrem Fahrzeug die L 3073 aus Richtung Wohratal-Halsdorf kommend in Richtung Gemünden. Ca. 50 Meter vor dem Abzweig nach Schiffelbach, geriet die 56-jährige mit ihrem Fahrzeug aus bisher nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Fahrzeug eines 70-jährigen zusammen, der die Landstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Beim Zusammenstoß wurde der 70-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 56-jährige wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße bis ca. 19:45 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 17.500 Euro geschätzt

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Marburg ein Sachverständiger beauftragt.

Auto am Marktplatz zerkratzt

Korbach (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein unbekannter Täter ein Auto auf dem Marktplatz in Korbach. Der Halter stellte seinen blauen Seat Cordoba am Mittwoch gegen 22.00 Uhr ab. Als er am Donnerstag gegen 11.15 Uhr zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass dieses erheblich beschädigt war. Die Motorhaube, Kotflügel und die Fahrertür wurden mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Außerdem befand sich eine Delle in einem Kotflügel. Der Schaden wird auf etwa 2000,- Euro geschätzt.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel: 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.