Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungseinbrüche in Flonheim

(ots) – In den vergangenen Tagen wurden drei Einbrüche in Flonheim zur Anzeige gebracht.

  • In der Zeit zwischen dem 22.10. und 01.11.2018 wurde in ein Einfamilienhaus in der Villenauxer Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf und entwendeten Schmuck.
  • In der Zeit zwischen dem 01.11. und 03.11.2018 wurde in ein Einfamilienhaus im Backhausgarten eingebrochen. Hier wurde von den unbekannten Tätern ein Fenster eingeschlagen und Schmuck entwendet.
  • Am 06.11.2018 kam es gegen 18.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Berliner Straße. Die unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein und durchsuchten Erdgeschoss und Keller. Hierbei wurden sie von einer heimkehrenden Eigentümerin überrascht. Sie konnte noch erkennen, wie zwei Personen flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen führte nicht zur Ergreifung der Täter.

Am 07.11.2018 wurde von der Polizei Alzey zwischen 17.00 und 19.00 Uhr in Flonheim eine Kontrollstelle in der Bornheimer Landstraße eingerichtet. Hierbei wurden alle Fahrzeuge und Insassen einer Sichtprüfung unterzogen und ortsfremde Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Bei den insgesamt 90 Fahrzeugüberprüfungen konnten keine verdächtigen Personen ermittelt werden. Mit Beginn der Winterzeit intensiviert die Polizei ihre Maßnahmen zur Bekämpfung der Wohnungseinbrüche.