Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Bergzabern: Unfallflucht vor Südpfalz-Apotheke

(ots) – Ein schwarzer Lancia mit LD-Kennzeichen wurde am Dienstagmorgen, zwischen 10.00 und 10.30 Uhr, vor der Südpfalz-Apotheke in der Weinstraße beschädigt. Der geparkte Lancia wurde von einem Fahrzeug am vorderen rechten Kotflügel gestreift. Der Fahrer des verursachenden Pkw, bei dem es sich um einen schwarzen Kombi mit SÜW- Kennzeichen handeln soll, machte sich anschließend aus dem Staub.

Der Sachschaden am geschädigten Pkw wird von der Polizei auf ca. 1000.- Euro geschätzt. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizei Bad Bergzabern unter der Telefonnummer 06343 93340 entgegen.

Steinfeld/Bad Bergzabern: Verkehrskontrollen

(ots) – Bei Verkehrskontrollen am Dienstagnachmittag in Steinfeld und in Bad Bergzabern mussten mehrere Verkehrsverstöße geahndet werden.

In Steinfeld wurde auf der Ortsumgehung eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hier waren 7 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im dortigen 50er-Bereich lag die am höchsten gemessene Geschwindigkeit bei 73 km/h.

In der Weinstraße in Bad Bergzabern wurden drei Pkw-Fahrer mit dem Handy am Ohr sowie 4 Gurt-Muffel festgestellt.

Edenkoben – Ohne Abwechslung kein Trainingseffekt

(ots) – Das dachten sich vermutlich gestern (06.11.2018) gegen 15.30 Uhr ein 20- und 21-jähriger Besucher eines Fitnessstudios in der Venninger Straße. Bereits während des Trainings kam es zu provozierenden Blicken, weshalb sich beide nach den Kraftübungen eine handfeste Auseinandersetzung lieferten und sich gegenseitig mit Fäkalsprache beleidigten. Ein 27-jähriger Zeuge beobachtete den Vorfall und griff ein.

Die Polizei erschien vor Ort und nahm die Strafanzeigen der beiden Kontrahenten entgegen. Es scheint zu vermuten, dass beide während des Krafttrainings zu leichte Gewichte gestemmt hatten.

Maikammer: Renitenter Autofahrer – Zeugenaufruf

(ots) – Infolge einer Engstelle in der Weinstraße missachtete gestern (06.11.2018, 11 Uhr) ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Raum Neustadt eine 8-köpfige Rennradkolonne im Begegnungsverkehr, wobei es zu einem leichten Zusammenstoß mit einem 71-jährigen Rennradfahrer kam.

Der Autofahrer wendete, überholte in sehr engem Seitenabstand die Rennradgruppe und bremste sie mit seinem Fahrzeug scharf aus. Dabei stürzte eine 40-jährige Radfahrerin und zog sich Prellungen am Knie zu. Anschließend stieg er aus seinem Fahrzeug, versuchte, zwei Radfahrer von ihren Rädern zu zerren und schlug einem der Männer mit der flachen Hand ins Gesicht. Nach einer verbalen Auseinandersetzung setzte sich der Unbekannte in sein Fahrzeug und machte sich aus dem Staub.

Von einem der Radfahrer konnte das Kennzeichen abgelesen werden. Wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Unfallflucht hat die Polizei Edenkoben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de