Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rückwärts aus Grundstückseinfahrt gefahren und mit Auto zusammengestoßen – Polizei sucht weitere Zeugen

Mannheim (ots) – Bei einem Unfall am Dienstag gegen 17.40 Uhr in der Waldhofstraße wurde eine 62-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war eine 25-jährige Fahrerin eines Peugeot in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Herzogenriedstraße rückwärts auf die Straße gefahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Fiat der 62-Jährigen. Durch den Zusammenprall kam der Fiat nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Gleisbett stehen. Durch herumfliegende Autoteile wurde zudem ein geparkter Mercedes beschädigt.

Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik eingeliefert. Durch den Unfall war der Schienenverkehr für etwa 30 Minuten gesperrt. Aufgrund der Angaben der Beteiligten konnte der Unfall noch nicht genau rekonstruiert werden. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zahlreiche Fahrgäste an der Haltestelle.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Mannheim-Vogelstang: Vierjähriger stürzt vom Balkon eines Hochhauses, Zeugen gesucht

(ots) – Am Dienstag gegen 16.45 Uhr stürzte im Saalfelder Weg ein 4-jähriger Junge vom Balkon eines Hochhauses. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürzte der Junge aus etwa zehn Metern Höhe ab und zog sich hierbei Verletzungen zu, die als lebensbedrohlich eingestuft wurden. Offenbar hatte er zuvor mit seinem Bruder in der Wohnung gespielt, sei dann auf die Balkonbrüstung geklettert und schließlich abgestürzt.

Zwischenzeitlich konnte eine lebensbedrohliche Verletzung des Kleinkindes ausgeschlossen werden, der Junge zog sich Brüche und erhebliche Prellungen zu und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen in dieser Sache übernahm der Polizeiposten Vogelstang, die sich nun um die Aufklärung des Vorfalls kümmern und wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungsplicht ermitteln. Das Jugendamt Mannheim wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogelstang unter 0621 707700 zu melden.