Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

(ots) – Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich auf der Leutershausener Straße ein Verkehrsunfall: Eine 50-jährige Peugeot-Fahrerin war auf dem Grenzweg aus Richtung Großsachsener Straße unterwegs. An der Kreuzung Leutershauser Straße, missachtete sie ein Stopp-Schild, danach kollidierte sie mit einem vorfahrtsberechtigten, 37 Jahre alten, Nissan-Fahrer.

Die Unfallverursacherin und der Nissan-Fahrer wurden beide durch den Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein erheblicher Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Dielheim-Horrenberg: Streit unter Flüchtlingen – mehrere Streifenwagen im Einsatz

(ots) – Am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, gerieten zwei 23 und 26 jahre alten Gambier, die in der Flüchtlingsunterkunft in der Mühlstraße wohnen, aus unbekannten Gründen in Streit. Dabei soll einer von ihnen mit zwei Küchenmessern, der andere mit einem Küchenbeil “bewaffnet” gewesen sein. Beim anschließenden Handgemenge wurde der 23-Jährige durch oberflächliche Schnittwunden leicht verletzt. Eine Behandlung durch ein Rettungswagenteam lehnte er ab.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung nach seinem 26-Jährigen Kontrahenten mit insgesamt fünf Streifen, wurde dieser im Bereich der Ortsstraße festgestellt; zwei Küchenmesser wurden sichergestellt. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und zur erkennungsdienstlichen Behandlung zum Polizeirevier Wiesloch gebracht.

Nach Erledigung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie am frühen Nachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der wechselseitig begangenen gefährlichen Körperverletzung dauern an.

Weinheim: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht

(ots) – In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochnacht, 04:15 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in der Hauptstraße einzubrechen.

Die Täter wollten mit einem Gullydeckel, den sie zuvor aus unmittelbarer Nähe aus der Straße herausgehoben hatten, die Eingangstür einschlagen. Dies misslang allerdings, an der Tür entstand lediglich Sachschaden von noch unbekannter Höhe.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201 10030, entgegen.

Sinsheim: Streit um Parkbucht eskaliert – Zeugen gesucht

(ots) – Am Mittwoch gegen 10 Uhr kam es im unteren Parkdeck einer Tiefgarage am Karlsplatz in Sinsheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 26-jährigen Frau und einem 58-jährigen Mann. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen beide wegen einer Parkbucht, in die beide einparken wollten, in Streit geraten sein. In der Folge soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Aufgrund unterschiedlicher Sachverhaltsdarstellungen sucht das Polizeirevier Sinsheim nun nach Zeugen des Vorfalls, die zur Aufklärung beitragen können. Diese mögen sich beim Revier Sinsheim unter 07261 6900 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Schwetzingen: Ladendieb bedroht Angestellte, Zeugen und Polizeibeamte mit Messer. Einsatz von Pfefferspray – Festnahme

(ots) – Nachdem Beamte Pfefferspray eingesetzt und einen 28-jährigen Algerier somit handlungsunfähig gemacht hatten, konnte der Mann am Mittwochvormittag festgenommen werden.

Der Verdächtige hatte kurz nach 10 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Friedrich-Ebert-Straße Tabakwaren und Getränke gestohlen, als er von dem Ladendetektiv dabei beobachtet wurde. Der 28-Jährige flüchtete sodann aus dem Geschäft in Richtung Ostpreußenring. Der Ladendetektiv und zwei Passanten verfolgten ihn und stellten den Mann schließlich im Memelweg.

Als er ein Messer zog, die Verfolger, auch die zwischenzeitlich eingetroffene Streifenwagenbesatzung damit bedrohte und auf diese zuging, wurde ihm der Schusswaffengebrauch angedroht. Mit dem parallel dazu sofortigen Einsatz von Pfefferspray wurde jegliches weitere Vorgehen des 28-Jährigen unterbunden.

Der Verdächtige, der bereits in der Vergangenheit wegen der Begehung von Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war, wurde festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eberbach: Bäckereieinbruch in der Innenstadt Fast 1.000 Euro Gesamtschaden – Zeugen gesucht

(ots) – Beim Betreten der Bäckerei am Dienstagfrüh gegen 4 Uhr stellte eine Angestellte den Einbruch fest und alarmierte unverzüglich die Eberbacher Polizei.

In der Zeit zwischen Sonntag, 18.30 Uhr und Dienstagfrüh verschafften sich bislang unbekannte Täter über ein Oberlichtfenster Zugang zu den Räumlichkeiten in der Straße “Neuer Markt” und durchsuchten diverse Behältnisse. Aus Geldkassetten ließen die Unbekannten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro mitgehen. Die Schadenshöhe dürfte sich bisherigen Angaben zufolge ebenfalls auf weit über 500 Euro belaufen.

Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, aufzunehmen.

Meckesheim: Duo versuchte in Anwesen einzubrechen – Polizeifahndung mit mehreren Streifenbesatzungen

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch kurz nach Mitternacht nahm eine Bewohnerin eines Objekts in der Straße “Am Gänsbuckl” Geräusche wahr und schaute nach dem Rechten. Nachdem im Erdgeschoss des Hauses nichts festzustellen war, begab sie sich wieder ins Untergeschoss und zog den Rollladen ein Stück weit nach oben. Plötzlich erkannte sie zwei Männer, die sofort von ihrem Vorhaben abließen und im Schutze der Dunkelheit entkommen konnten.

Einen der Männer konnte sie wie folgt beschreiben: Ca. 40 Jahre alt, 180 cm groß und trug einen roten Kapuzenpulli.

Nach Bekanntwerden des Sachverhalts bei der Polizei rückten mehrere Streifenbesatzungen der Polizeireviere Neckargemünd und Sinsheim aus; allerdings verlief eine Fahndung nach dem Duo ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4444 (Kriminalpolizeidirektion Heidelberg) oder 06226/1336 (Polizeiposten Meckesheim) zu melden.

Eberbach: Unfall infolge eines Fahrfehlers – 27 Jähriger zum Glück nicht verletzt

(ots) – Am späten Dienstagabend gegen 22 Uhr war ein 27-jähriger Audi A4-Fahrer auf der L 524 von Eberbach in Richtung Unterdielbach unterwegs, als er vermutlich nach einer Rechtskurve infolge eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanken krachte.

Sein Auto, Schaden entstand in Höhe von mehreren tausend Euro, war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim entstand ebenfalls Schaden von rund 5.000 Euro. Fast ein Dutzend Leitplanken wie auch zwei Verkehrsschilder wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der 27-Jährige überstand den Unfall zum Glück ohne Verletzungen.

Weinheim: 29-Jähriger unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

(ots) – Ein 29-jähriger Mann war am frühen Mittwochmorgen unter Drogeneinfluss mit dem Auto in Weinheim unterwegs. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht im Rahmen von Maßnahmen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Alkohol und Drogen im Straßenverkehr des Polizeireviers Weinheim an einer Kontrollstelle in der Mannheimer Straße festgestellt. Dabei schlug den Beamten sofort starker Marihuanageruch aus dem Auto entgegen. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges wurden rund 60 Gramm verschiedener Cannabis-Produkte aufgefunden, die Durchsuchung seiner Wohnung erbrachte eine weitere Kleinmenge an Haschisch und Amphetamin.

Da der junge Mann angab, während der Fahrt einen Joint geraucht zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Besitz von Rauschgift ermittelt. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.