Karlsruhe: Die Polizei-News

Sichergestelltes Fahrrad
Sichergestelltes Fahrrad

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sicherstellung nach vermutlichem Fahrraddiebstahl – Eigentümer gesucht – SIEHE FOTO

Karlsruhe (ots) – Am 23. Oktober 2018 gegen 04:00 Uhr wurden in der Fautenbruchstraße in Karlsruhe zwei Männer von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Einer der beiden Männer führte ein hochwertiges Fahrrad mit sich. Zu dessen Erwerb konnte er keine Angaben machen. Des Weiteren wurde im Rucksack seines Begleiters ein Bolzenschneider aufgefunden.

Es stand der Verdacht des Diebstahls im Raum, woraufhin das Fahrrad zunächst sichergestellt wurde. Der aus Bruchsal stammende Mann konnte bisher keinen Eigentumsnachweis für das Fahrrad erbringen, woraufhin sich der Straftatverdacht weiter erhärtet hat.

Die Bundespolizei sucht daher den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrads. Er wird gebeten, sich telefonisch unter 0721 12016 0 oder persönlich bei der Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof zu melden.

Bei dem sichergestellten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Cannondale Crossbike für Männer.

Karlsruhe – Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der Südtangente

Karlsruhe (ots) – Vergangenen Samstag, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich auf der Südtangente, im Edeltrudtunnel, Fahrtrichtung Pfalz, ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der 24-jährige Geschädigte fuhr auf dem linken Fahrstreifen, als der neben ihm fahrende, bislang unbekannte Verursacher mit seinem weißen SUV-Kombi und GER-Kennzeichen unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen zog. Nur durch eine Vollbremsung und Ausweichen nach links verhinderte der Geschädigte einen Zusammenstoß mit dem SUV-Fahrer. Durch das Ausweichmanöver entstand Sachschaden am VW-Caddy des Geschädigten. Die Polizei sucht nach Zeugen, denen am Samstag, gegen 18:00 Uhr, auf der Südtangente, in Fahrtrichtung Pfalz, ein weißer SUV-Kombi, besetzt mit einem männlichen Fahrer, ca. 40 Jahre alt, einer Beifahrerin, zwischen 35 und 40 Jahren, und einem Kind auf der Rückbank aufgefallen ist. Sachdienstliche Hinweise nimmt die Polizei tagsüber unter der Nummer 0721 666-4275 und jederzeit unter 0721 944840 entgegen.