Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dannstadt-Schauernheim: Verkehrsunfall mit Flucht

(ots) – Am frühen Montagmorgen gegen 07:35 Uhr kam es in der Hauptstraße an der Ampelkreuzung zu einem Auffahrunfall. Ein 24-jähriger Autofahrer wollte anfahren, als die Ampel von Rot auf Grün sprang, allerdings würgte er dabei den Motor ab. Später bemerkte er einen frischen Schaden am Heck seines Fahrzeugs. Vermutlich ist ein weißer Kastenwagen, der sich an der Ampelkreuzung hinter ihm befand, gegen sein Fahrzeug gestoßen, als er den Motor abwürgte.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder den Beteiligten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Böhl-Iggelheim: Unfall mit verletzter Radfahrerin

(ots) – Am Montagmorgen gegen 09:50 Uhr ereignete sich an der Einmündung Am Schwarzweiher / Holzweg ein Unfall, bei dem eine 69-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Frau befuhr den Holzweg auf dem für Radfahrer freigegebenen Fußweg in Richtung Ortsteil Iggelheim. Ein 64-jähriger Autofahrer kam aus der Straße Am Schwarzweiher an die Einmündung heran. Er missachtete dort die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Der Polizei gegenüber gab er an, dass die Radfahrerin zunächst ihre Geschwindigkeit verringert habe, weshalb er in die Einmündung einfuhr. Dann sei sie aber doch weitergefahren, wodurch es zur Kollision kam.

Die 69-jährige, die keinen Helm trug, verletzte sich am Kopf, zeitweise war sie bewusstlos. Sie ist durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizei versucht nun den tatsächlichen Unfallhergang zu ermitteln. Zeugen, die dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.