Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

 Verkehrsunfall mit verletzter Person

Neuenstein – OT Salzberg (ots) – Am Dienstag (06.11.) kam ein junger Mann aus Bad Hersfeld gegen 13.30 Uhr im Einmündungsbereich zweier Landstraßen (L3155 und L3157) aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug, ein VW Touran, rutschte dabei über die Leitplanke gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro. Weitere Personen waren nach derzeitigem Kenntnisstand nicht an dem Unfall beteiligt.

Die Polizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 / 932 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet  www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Rucksack von Schulter entrissen

Bad Salzschlirf – Am Sonntag (04.11.), gegen 17:30 Uhr, wurde einer 43- jährigen Frau im Kurpark von Bad Salzschlirf in Höhe eines Seniorenwohnheims der Rucksack entrissen. Im Anschluss flüchtete der Täter mit dem Diebesgut zu Fuß in Richtung der dortigen Kirche. Im Rucksack befanden sich ein Laptop, ein Mobiltelefon, ein Organizer sowie Lebensmittel im Gesamtwert von rund 3.500 Euro.

Laut Zeugenangaben soll der Tatverdächtige etwa 1,80 Meter groß sein und eine sportliche Statur haben. Während der Tat hatte der Mann die Kapuze seiner dunklen Jacke über den Kopf gezogen.

Diebstahl von “Shrimps” gescheitert

Fulda – Zu einem versuchten Diebstahl ist es am Montag (05.11.), gegen 14:25 Uhr, in einem Schnellrestaurant in der Marktstraße gekommen. Der unbekannte Täter verschaffte sich über eine unverschlossene Kellertür Zutritt zu den Räumlichkeiten und entnahm 13 Packungen “Shrimps” aus einem Kühlraum. Als er von einer Zeugin bei der Tat gestört wurde, flüchte er ohne Diebesgut über einen Notausgang in unbekannte Richtung.

Der Verdächtige soll laut Zeugenangaben circa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte lange, dunkelblonde Haare, die zu einem Zopf gebunden waren sowie ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Heckscheibe eingeschlagen und Scheibenwischer entwendet

Ehrenberg – Unbekannte schlugen in der Nacht zu Montag (05.11.) die Heckscheibe eines roten Fiat Doblo ein und entwendete dabei den rückwärtigen Scheibenwischer samt Motor im Wert von rund 300 Euro. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in der Dorfstraße im Ehrenberger Ortsteils Reulbach abgestellt worden. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

In Wohnung eingebrochen

Alsfeld – Zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Chaviller Straße ist es in der Zeit von Sonntagnachmittag (04.11.) bis Montagmorgen (05.11.) gekommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verschafften sich die unbekannten Täter über eine Balkontür gewaltsam Zutritt zur Wohnung und durchsuchten die dortigen Räumlichkeiten. Vermutlich ohne Diebesgut entkamen die Täter unerkannt. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Verkehrsunfall in Rotenburg

Rotenburg – Ein Alheimer Pkw-Fahrer (54 Jahre) befuhr am 06.11.18, 05.50 Uhr die B 83 aus Richtung Alheim kommend in Richtung Rotenburg. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Rotenburg (25 Jahre) befuhr die B 83 in entgegengesetzte Richtung. Im sogenannten “Wäldchen” kam es zum Frontalzusammenstoß beider Pkw. Beide Fahrzeugführer wurden schwerverletzt mittels Rettungswagen in die Krankenhäuser von Rotenburg und Bad Hersfeld verbracht. Der Rotenburger musste durch die Feuerwehr unter Einsatz der Rettungsschere befreit werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Bundesstraße wurde bis gegen 08.00 Uhr voll gesperrt. Gesamtschaden ca. 10.000.-Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.