VfR kommt über 0:0 gegen Zuzenhausen nicht hinaus

Jahresfinale endet torlos

Eine torlose Spielszene

Mannheim (sw) – Der VfR Mannheim blieb am gestrigen Samstag auch im 8. Spiel in Folge ungeschlagen, musste sich aber gleichzeitig mit einem torlosen Remis gegen den FC Zuzenhausen begnügen. Die Gäste hatten schon bei ihren Auftritten in Durlach (0:0), Lauda (1:0) und Durlach-Aue (3:0) bewiesen, dass sie auswärts gerne mal Spitzenteams ärgern. Auch gestern hielt das FC-Abwehrbollwerk bis zum Schluss.

Bei beiden Teams mussten die jeweiligen Top-Torjäger verletzungsbedingt zunächst einmal auf der Bank Platz nehmen. So ertönte der Anpfiff ohne Niko Pavic (6 Tore) auf der einen und Jonas Scheurer (9) auf der anderen Seite.

Wie zu erwarten, übernahmen die Hausherren gleich mal das Zepter. Harun Solak scheiterte gleich zu Beginn an FC-Keeper Timo Mistele (5.) und auch danach gab der VfR den Ton. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, doch ein Treffer blieb aus. Auch bei einem Kopfballaufsetzer von Norbert Kirscher (13.) und einer verunglückten Flanke von Marcel Gruber (28.) war jeweils Mistele zur Stelle und verhinderte die VfR-Führung.

In der zweiten Hälfte setzte der VfR immer mehr alles auf eine Karte. Die Folge war, dass auch die Gäste zu einigen guten Möglichkeiten kamen. So zum Beispiel als Patrick Fetzer VfR-Schlussmann Alexander Jäger prüfte (53.) oder wenig später ein Kopfball von Matej Cancar über die Querlatte zischte (54.). Auf VfR-Seite vergaben dagegen Gruber aus 15 Metern (70.) und Rico Maier per Kopfball (73.). Ein hart getretener Freistoß von Gianluca Mantel landete zudem nur in der Mauer (82.). In der 88. Minute verhinderte schließlich Jäger sogar eine Niederlage als er gegen Florian Jost parierte. Auch in den 4 Minuten Nachspielzeit sollte nichts mehr passieren und es blieb am Ende beim 0:0.