Internationaler Deutscher Meister im Classic Bodybuilding

Erfolgreiche Saison

Michael Heinz (mitte) bei den Meisterschaften

Mackenbach – Michael Heinz, aus Mackenbach bei Kaiserslautern, wurde am 28.11.2015 Internationaler Deutscher Meister im Classic Bodybuilding (bis 175 cm) auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Bochum.

3 Wochen zuvor qualifizierte er sich hierfür auf dem Rhein-Neckar-Pokal in Hockenheim wo er ebenfalls den 1.Platz im Classic Bodybuilding (bis 175cm) + den Gesamtsieg im Classic Bodybuilding (bis 175 cm und + 175 cm) erzielen konnte.

Desweiteren wurde Michael Heinz Vize Deutscher Meister im Classic Bodybuilding (bis 175 cm und +175 cm) bei der deutschen Meisterschaft der Masters am 24.10.2015.

Die Meisterschaften wurden von dem Verband IFBB ausgerichtet, die Königsklassen bzw. die 1.Bundesliga im Bodybuilding.

Die Vorbereitung ging über viele Wochen. 18 Wochen noch härteres Training und eine strikte und konsequente Diät haben Michael Heinz in dieser Zeit begleitet und zu seinem Ziel gebracht.