Spiel der Herzen auf dem Weihnachtsmarkt

Guter Zweck

v.l.: Axel Schuster, Nikolce Noveski und Klaus Hafner schenken aus für den guten Zweck

Mainz – Ein Besuch auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt lohnt sich immer, aber am Mittwoch, 9. Dezember 2015 ganz besonders: Mainz 05 hilft e.V. war zwischen 14 und 17 Uhr an diesem Tag in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf dem Domplatz am Stand des „Weinhauses Kissel“ in unmittelbarer Nähe des AZ-Kundencenters vertreten.

Für die Besucher gab es nicht nur die Möglichkeit, an der Tombola für den guten Zweck teilzunehmen und die Chance auf hochkarätige Preise zu nutzen, sondern sich auch noch einen Glühwein von 05-Ehrenspielführer Nikolce Noveski, Stadionsprecher Klaus Hafner und Teammanager Axel Schuster ausschenken zu lassen. Während Hafner in echter Meenzer Mundart den Wein feilbot, erwiesen sich Noveski und Schuster als echte Profis am Zapfhahn.

Gestellt wurde der Wein vom Weinhaus Kissel. „Als 05-Fan und Mitglied von Mainz 05 wollte ich gern meinen Beitrag zu einem erfolgreichen Spiel der Herzen 2015 leisten. Wir finden diese Aktion eine klasse Sache und haben deshalb angeboten, unseren Wein zur Verfügung zu stellen für den guten Zweck“, erklärt Karl Kissel, der in dritter Generation den Familienbetrieb aus Saulheim leitet.

Weiterhin wurden die blinkenden Pins vom „Spiel der Herzen 2015“ an den Mann und die Frau gebracht. Die große Charity-Aktion der 05er geht am Freitag, 11. Dezember im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart in die achte Runde – und auch dieses Mal hoffen Fans, Verantwortliche und drei karitative Vereine, die als Spendenempfänger ausgewählt worden sind, auf Rekorderlöse für die gute Sache. Ein Anfang wurde auf dem Weihnachtsmarkt gemacht: Der gesamte Erlös des verkauften Glühweins während des Besuchs von Mainz 05 hilft e. V. kommt zusammen mit den Einnahmen der Los- und Pinverkäufe dem Spiel der Herzen zugute.