„Fair ist mehr“-Monatssieger: Waldemar Anschütz (TSG Eintracht Plankstadt)

Faires Verhalten in der Kreisliga

Waldemar Anschütz (3. von links) und Stefan Zyprian (4. von links) zusammen mit seinen Mannschaftskameraden

Mannheim. Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband (bfv) Waldemar Anschütz von der TSG Eintracht Plankstadt für sein vorbildliches faires Verhalten im Spiel beim MFC Phönix Mannheim (Kreisliga) am 26. August 2015.

Schiedsrichter Henrik Ressler zeigte in der 68. Spielminute beim Spielstand von 1:0 für Plankstadt einem Spieler von Phönix Mannheim die Gelb-Rote Karte wegen einer Schwalbe. Der Plankstadter Spieler Waldemar Anschütz ging daraufhin zum Schiedsrichter und gab zu, seinen Gegenspieler tatsächlich etwas berührt zu haben, weshalb es sich nicht um eine Schwalbe gehandelt habe. Der Schiedsrichter nahm die Gelb-Rote Karte daraufhin zurück und das spannende Spiel endete mit Elf gegen Elf Spielern, jedoch ohne weitere Tore.

Stefan Zyprian (stellvertretender Kreisvorsitzender und Ehrenamtsbeauftragter Mannheim) dankte Waldemar für die faire Geste und ehrte ihn am Samstag im Rahmen des Spiels gegen den DJK/​Fortuna Edingen-Neckarhausen. Als „Fair ist mehr“-Monatssieger August 2015 erhielt Waldemar von DFB und bfv einen Gutschein in Höhe von 50 € für den DFB-Fanshop, einen Adidas-Rucksack mit -Badehandtuch und ein „Fair ist mehr“- T-Shirt.