Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto erfasst Mutter und Kind

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine Mutter und ihr Kind sind am Donnerstagmorgen in Mehlingen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Die 26-Jährige wollte gegen 8.45 Uhr gerade mit ihrer dreijährigen Tochter zu Fuß die Kaiserstraße überqueren, als ein Auto aus der Straße “An der Heide” kam und in die Kaiserstraße abbog. Der 61-jährige Autofahrer hatte die Fußgänger offenbar nicht gesehen und erfasste sie mit seinem Wagen. Mutter und Kind zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. | cri

Von Hund angesprungen und verletzt

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung hat eine Frau aus dem Landkreis am Donnerstag Anzeige erstattet. Wie die 62-Jährige mitteilte, wurden sowohl sie selbst als auch ihr Hund von einem fremden Hund angegriffen und verletzt. Der Hunde-Halter kümmerte sich jedoch nicht darum.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Frau am Dienstagnachmittag in Mehlingen mit ihrem Hund spazieren, als sie von dem anderen Hund von hinten angesprungen wurde. Dadurch sei sie nach vorne gestürzt und habe sich den Arm gebrochen. Anschließend habe der fremde Hund nach ihrem Hund geschnappt und diesen leicht verletzt.

Kurz darauf sei der mutmaßliche Besitzer des anderen Hundes aufgetaucht und habe seinen Vierbeiner zurückgerufen. Gegenüber der 62-Jährigen habe er lediglich geäußert, dass sie wohl einen Arzt aufsuchen müsse. Anschließend sei der Mann davon gegangen, ohne seinen Namen zu nennen oder der verletzten Frau zu helfen.

Die 62-Jährige lief zu einer nahe gelegenen Physiotherapie-Praxis, wo Mitarbeiter einen Rettungswagen verständigten, der die Frau ins Krankenhaus brachte. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Hunde-Besitzer laufen. | cri