Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 84 zwischen Flieden und Magdlos – Nachtragsmeldung:

FLIEDEN. Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstag (25.10.) auf der Kreisstraße 84 zwischen Flieden und Magdlos zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde die 77-jährige Fahrerin eines grauen Mercedes-Benz tödlich verletzt, ihr Beifahrer musste mit schwersten Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 66-jährige Mann aus dem Bereich Flieden ist am heutigen Tag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

FLIEDEN / MAGDLOS – Auf der K 84 zwischen Flieden und Magdlos kam es gegen 13:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein Pkw die Straße “Am Berishof” aus Richtung Döngesmühle und wollte auf die Kreisstraße einfahren. Hierbei übersah die Fahrzeugführerin einen sich nähernden Kleintransporter und stieß mit diesem zusammen. Die 77-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Flieden wurden bei dem Unfall tödlich verletzt. Ihr 66-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Raum Flieden, wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrzeugführer des Transporters, ein 31-jähriger Mann aus Flieden, wurden durch den Unfall verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.

Fußgängerin von Pkw angefahren

Am 02.11.2018, 10.50 Uhr, ereignete sich in Lauterbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Rentnerin verletzt wurde. Der 74-jährige Fahrer eines Pkw, Kia Picanto, aus der Gemeinde Eichenzell stieß in der Langgasse beim Rückwärtsfahren gegen eine 87-jährige Fußgängerin aus Lauterbach, die sich hinter dem Pkw befand. Die Fußgängerin kam zu Fall und zog sich durch den Sturz eine Verletzung am Handgelenk zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Diebe stehlen Heimkinosystem

Fulda (ots) – FULDA – Wie erst gestern bekannt wurde, suchten die Einbrecher in der Zeit von Samstag (27.10.) bis Mittwoch (31.10.) in der Kleingartenanlage in der Birkenallee eine weitere Parzelle auf (wir berichteten am 1.11.). Nach Scheitern an der Eingangstür der Gartenhütte wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, um im Inneren nach Beute zu suchen. Gestohlen wurde ein Heimkinosystem mit Beamer und ein Wasserkocher im Gesamtwert von 700,-EUR.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Mofa aus Schuppen entwendet

WARTENBERG. Am Mittwoch (31.10.), zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, stahlen Unbekannte im Wartenberger Ortsteil Angersbach ein Mofa im Wert von rund 300 Euro. Die Hercules Prima 5 SL mit dem Versicherungskennzeichen HFN 784 war im Tatzeitraum vom Eigentümer in einem Schuppen in der Straße “Borngäßchen” abgestellt worden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/Onlinewache

Pkw zerkratzt

HOMBERG. Im Stadtteil Nieder-Ofleiden zerkratzten Unbekannte am Donnerstag (1.11.), in der Zeit von 5:30 Uhr bis 13:30 Uhr, die Tür eines schwarzen Mercedes E 220 mit einem unbekannten Gegenstand. Der Pkw war im Tatzeitraum in der Industriestraße abgestellt worden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Hinweise bittet an die Polizeistation Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Einbruch in Elektrolager

SCHLITZ. In der Nacht zu Donnerstag (1.11.) kam es zu einem Einbruch in ein Elektrolager in der Straße “Oberdorf” im Schlitzer Stadtteil Nieder-Stoll. Dabei entwendeten die unbekannten Täter mehrere Elektrogeräte und Werkzeuge im Gesamtwert von rund 1.500 Euro. Nach derzeitigem Erkenntnisstand drangen die Täter über eine rückwärtige Tür gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten diese. Es entstand geringer Sachschaden.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Schlitz unter Telefon 06642/1647, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache