Frankfurt: 7. sportinfra des Landessportbundes Hessen am 7. und 8. November 2018

Frankfurt am Main – Der Landessportbund Hessen (lsb h) lädt am 7. und 8. November 2018 zur Sportstättenmesse und Fachtagung „sportinfra“ in seine Sportschule in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise 4 ein. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Verantwortliche aus Vereinen und anderen Sportorganisationen, Vertreter von Kommunen, Schulämtern, Planungs-, Bau- und Sportämtern sowie Architekten oder Sporthallenbauer. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Anforderungen künftig an Sportstätten und Bewegungsräume gestellt werden und wie mit einer zukunftsgewandten Planung darauf reagiert werden kann.

Aus 14 Fachforen können die Besucher (eine Anmeldung ist noch möglich!) jene auswählen, die die für sie drängendsten Fragen beantworten: Was muss ich bei der energetischen Sanierung von Sportanlagen beachten? Welche Fördermittel kann mein Verein beantragen? Wie vermeide ich, dass mein Kunstrasenplatz zur Kostenfalle wird? Wie wirken sich Trends – von virtuellem Sport bis Gesundheitssport auf meinen Verein aus? Wann machen Kooperationen Sinn? Wie viel Professionalisierung ist notwendig? Wie können Schwimmbäder erhalten werden – und welche Pflege braucht eigentlich mein Rasen?

Auf der kostenlosen und frei zugänglichen Sportstätten-Messe können sich Interessierte über Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sportstätten-Bau und -Erhalt informieren – ob es dabei um LED-Beleuchtung, die Ausstattung von Sporthallen, Kunstrasenplätze oder Bewegungslandschaften im öffentlichen Raum geht. Über 60 Aussteller stehen am Mittwoch, 7. November, von 9 bis 18 Uhr und am Donnerstag, 8. November, von 9 bis 16 Uhr, für Fragen bereit.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.sportinfra.de.