Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Baumstamm auf der Fahrbahn führt zu Verkehrsunfall

Heltersberg (ots) – Ein umgestürzter Baumstamm führt am Dienstagabend auf der L 499 zwischen Heltersberg und Johanniskreuz zu einem Verkehrsunfall. Der 37-jährige Mann aus Neustadt an der Weinstraße ignorierte die Warnungen anderer Verkehrsteilnehmer und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit gegen den umgestürzten Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch die Feuerwehren Heltersberg und Schmalenberg wurde der Baumstamm entfernt. Der Schaden am Auto wird auf 6.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Mutwillig Fahrzeug beschädigt

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Auf einem Parkplatz am Bahnhof Pirmasens-Nord zerkratzen unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 7 und 14 Uhr einen dort geparkten BMW. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben unter der Telefonnummer 06333/927-0.

Brand eines Containers

Dahn-Reichenbach (ots) – Über die Rettungsleitstelle wird der Polizei am 31. Oktober 2018 ein Brand am frühen Mittwochmorgen mitgeteilt.

Gegen 06:13 Uhr steht auf dem Gelände der Firma SSH in Dahn-Reichenbach einer der zahlreichen Container in Brand.

Diese stehen dem dortigen Personal als Arbeits- und Aufenthaltsräume zur Verfügung.

Schon beim Eintreffen der Polizei Dahn war der Brand durch die Feuerwehr Dahn, die mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz war, gelöscht.

Laut dem Wehrführer der Feuerwehr ist der Ausbruch des Brandes auf eine technische Ursache zurückzuführen.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000.- bis 2000.- Euro.

Überwachung Überholverbot auf der Bundesstraße 10

Wilgartswiesen – B 10 (ots) – Die Polizei Dahn überwachte am gestrigen Mittwochvormittag die Überholverbote auf der B 10. Hierbei wurden zahlreiche Verstöße, sowohl für Pkw als auch für Lkw, festgestellt. In zwei Fällen musste eine Sicherheitsleistung für ausländische Kraftfahrzeugführer erhoben werden.

Falschfahrer auf Bundesstraße 10

Hinterweidenthal (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen gegen 03:54 Uhr wurde der Polizei Dahn ein Falschfahrer auf der B 10 Höhe Hinterweidenthal gemeldet.

Eine 56-jährige saarländische Fahrzeugführerin eines Pkw VW Polo meldete sich selbst über Notruf und teilte mit, dass sie auf der B 10 unterwegs sei und hierbei auf die Gegenfahrbahn geraten wäre.

Sie stehe jetzt in einer Baustelle bei Hinterweidenthal.

Vor Ort konnte die Funkstreifenbesatzung die Frau mit ihrem Fahrzeug antreffen.

Um ihr ein gefahrloses Einfahren in die B 10 zu gewährleisten musste diese kurzfristig gesperrt werden.

Auf Höhe des Restaurants Frauenstein wurde die Frau dann kontrolliert.

Sie machte keine Angaben, bemerkte jedoch, dass die Verkehrsführung für sie nicht ersichtlich gewesen wäre.

Sie konnte nach einer Überprüfung ihrer Person und Fahrzeugs die Fahrt fortsetzen, muss jedoch mit einer Verkehrsord-nungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Mann durch Traktor verletzt

Kröppen (ots) – Am 31.10.2018 gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz mit einer verletzten Person nach Kröppen gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 48-Jähriger Mann versuchte seinen wegrollenden Traktor zu stoppen. Hierbei wurde der Mann von dem rollenden Traktor erfasst, wodurch er sich schwere Verletzungen im Beinbereich zuzog. Zum Abtransport des 48-Jährigen musste ein Rettungshubschrauber hinzugezogen werden, welcher den Verletzten anschließend ins Krankenhaus verbrachte.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Busenberg (ots) – In einem Pkw Opel Corsa fuhren vier Personen in der Hauptstraße in Busenberg in Richtung Bad Bergzabern.

Sie kamen von einer Party und wollten nach Hause fahren, als ein 18-jähriger Mitfahrer dachte, dass er seinen Geldbeutel vergessen habe.

Daraufhin hielt die 18-jährige Fahrerin gegen 00:20 Uhr an.

Außerhalb des Fahrzeuges kam es dann zu Streitigkeiten zwischen den Insassen, wobei ein weiterer 17-jähriger Insasse von dem 18-jährigen auf die Rückenlehne einer dort befindlichen Sitzbank gestoßen wurde.

Daraufhin forderte der 17-Jährige die Fahrerin, die zugleich seine Freundin war, auf die Fahrt ohne den 18-Jährigen Angreifer fortzusetzen, was diese auch tat.

Der junge Mann wollte jedoch auch mitfahren, weil auch noch seine 17-jährige Freundin im Fahrzeug saß und stellte deshalb seinen Fuß auf den Türrahmen der offenen Beifahrertür und hielt sich zugleich an der B-Säule des Pkw fest.

Der 17-Jährige trat daraufhin den Fuß des 18-Jährigen vom Türrahmen der Beifahrertür, worauf dieser zu Fall kam und vom rechten Hinterreifen des Pkw Opel Corsa überrollt wurde.

Erst nach Aufforderung seiner 17-jährigen Freundin hielt die 18-jährige Fahrerin an.

Durch den verständigten Rettungsdienst wurde der junge Mann ins nächstgelegene Krankenhaus verbracht.

Seine Verletzungen an den Beinen waren glücklicherweise nicht so schlimm, so dass er nicht stationär aufgenommen werden musste.

Gegen die 18-jährige Fahrerin und auch gegen ihren 17-Jährigen Freund, der den 18-Jährigen vom Türrahmen getreten hat, werden nun Strafverfahren eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an.