Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen-Mitte) – Fußgänger greift PKW-Fahrer an

Ludwigshafen (ots) – Ein 22-jähriger Fußgänger lief am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, über eine rote Fußgängerampel in der Bismarckstraße und griff danach einen 61-jährigen PKW-Fahrer an. Weil der unachtsame Fußgänger über eine rote Fußgängerampel lief, musste ein PKW-Fahrer stark bremsen, um einen Unfall zu verhindern. Der Fußgänger trat dann zweimal derart gegen den stehenden PKW, dass dieser beschädigt wurde. Der PKW-Fahrer stieg daraufhin aus, um den Übeltäter zur Rede zu stellen. Doch das was dann folgte war nicht zu erwarten. Der körperlich überlegene junge Mann schlug ansatzlos auf den älteren Mann ein. Er schlug ihm zweimal mit der Faust ins Gesicht und spuckte ihn an. Obwohl der Aggressor fortdauernd um sich schlug und trat zeigte ein 32-jähriger Passant Zivilcourage. Er eilte zu Hilfe und hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Tritte und Schläge nahm der selbstlose Helfer hierbei in Kauf, wurde glücklicherweise aber nicht verletzt. Der 61-jährige Mann erlitt Schwellungen und Rötungen im Gesicht. Bei dem Täter handelt es sich um einen polizeibekannten Drogenkonsument. Er wurde im Anschluss aufgrund einer richterlichen Anordnung durch die Polizei in Gewahrsam genommen.

(Ludwigshafen – Oppau Edigheim) – Trunkenheit im Verkehr

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch den 31.10.2018 gegen 22:28 Uhr konnte durch die Polizei ein 56-jähriger Ludwigshafener festgestellt werden, welcher betrunken mit seinem Mofa an seine Wohnanschrift in Oppau fahren wollte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Um 23:30 Uhr fiel dann einer Streife in Edigheim ein 29-jähriger Ludwigshafener auf, welcher mit seinem PKW, mit quietschenden Reifen über eine Kreuzung fuhr. Da der Fahrer deutlich verspätet auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamten reagierte, wurde auch er einer Kontrolle unterzogen. Auch bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkohltest konnte nicht durchgeführt werden. Beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwarteten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(Ludwigshafen-Mitte) – Ladendieb macht große Beute

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochabend, gegen 19:40 Uhr, entwendet ein dreiundzwanzigjähriger Wohnsitzloser mehrere Parfümflakons in einem Drogeriemarkt in Ludwigshafen. In eine mitgeführte präparierte Plastiktragetasche steckte er Parfumflakons im Wert von insgesamt ca. 500 Euro. Durch den Ladendetektiv konnte der Täter glücklicher Weise gefasst werden. Aufgrund des hohen Warenwertes wurde der junge Mann durch die Polizei in Gewahrsam genommen und soll dem Richter vorgeführt werden.

(Ludwigshafen) – Halloween-Streiche – Süßes oder Saures

Ludwigshafen (ots) – Hauptsächlich beschränkten sich die kleinen und großen Geister, Hexen und Skelette im Stadtgebiet Ludwigshafen auf das Erheischen von leckeren Süßigkeiten. Es kam nur zu zwei polizeilichen Einsätzen. Im Bereich des Hemshofes wurden von zwei Jugendlichen Eier gegen eine Hauswand geworfen. Die Wohnungsinhaber stellten die Jugendlichen zur Rede und notierten sich deren Personalien. Durch die anwesende Mutter eines Jugendlichen wurde die Hauswand im Anschluss gereinigt. Ein Sachschaden entstand nicht. Weiterhin wurde in der Pfingstweide durch Kinder das Geländer der Fußgängerbrücke am Einkaufszentrum mit Toilettenpapier eingewickelt. Auch hierbei entstand kein Sachschaden.

(Ludwigshafen-Süd) – Verkehrsunfall unter Cannabisbeeinflussung

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 15:15 Uhr, kam es auf dem Adlerdamm zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW-Fahrern. Als ein 35-jähriger Opfelfahrer vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er den daneben fahrenden 30-jährigen Mercedesfahrer und streift dessen linke Fahrzeugseite. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 35-jährige Unfallverursacher unter Einfluss von Cannabis stand. Außerdem führte er eine geringe Menge Marihuana mit sich, welche durch die Polizei sichergestellt wurde. Der Führerschein des 35-Jährigen wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.