Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher bleiben ohne Beute – Steinbach

(vh) Ohne Beute blieben unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Nacht zum Dienstag in ein Vereinsheim in der südlichen Feldgemarkung von Steinbach. Wie sich zeigte, hatten die Täter zunächst das Zugangstor zum Vereinsgelände aufgehebelt und anschließend den Bewegungsmelder deaktiviert. Anschließend wurde die zusätzlich gegen Einbruch gesicherte Zugangstür des Vereinsheimes gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Ersten Feststellungen zufolge wurde im Rahmen der Tat, durch die ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstand, nichts entwendet.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Oberursel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

Von drei Tätern beraubt – Oberursel

(vh) Zu einem von drei Tätern ausgeführten Straßenraub kam es in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der Hohemarkstraße, nahe der U-Bahn-Haltestelle “Glöcknerwiese”. Nach Angaben des 33-jährigen in Oberursel wohnhaften Geschädigten fuhr er von Frankfurt kommend mit der U-Bahn der Linie 3. An der Haltestelle “Glöcknerwiese” verließ er die U-Bahn und wurde unweit des Bahnsteiges von drei Unbekannten körperlich angegriffen. Im Verlauf der Attacke entwendete einer der Täter mehrere Hundert Euro, die der Geschädigte in seiner Hosentasche einstecken hatte. Unmittelbar folgend flüchteten die drei Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde infolge des Angriffes leicht verletzt.

Die drei Täter werden mit einer Größe zwischen 170 und 175 cm und von mutmaßlich russischer Herkunft beschrieben. Einer der Unbekannten trug ein weißes Hemd, wogegen ein weiterer dunkel gekleidet war.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

BMX X6 gestohlen – Bad Homburg-Dornholzhausen

(vh) Einen schwarzen BMW X6 im Wert von circa 100.000 Euro entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch im Bereich von Bad Homburg-Dornholzhausen. Die Besitzer des BMW hatten diesen am Dienstagabend am Fahrbahnrand der Straße “Mittlerer Reisberg” abgestellt, wo der Pkw am Mittwochmorgen nicht mehr vorzufinden war. Mutmaßlich wurde das mit dem “Keyless-Go”-System ausgestattete Fahrzeug, welches das amtliche Kennzeichen HG-AG 551 aufweist, im Verlauf der Nachtstunden von Unbekannten unter Zuhilfenahme eines elektronischen Gerätes geöffnet und nachfolgend entwendet.

Die “AG Pkw” der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Pkw beschädigt – Neu-Anspach

(vh) Unbekannte beschädigten zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen einen Pkw in Neu-Anspach. Der in der Taunusstraße abgestellte VW Touran wurde mit einem unbekannten Werkzeug auf beiden Fahrzeugseiten, als auch im Bereich der Motorhaube zerkratzt, wodurch letztlich ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand. Täterhinweise bestehen nicht.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 in Verbindung zu setzen.

Straßenlaternen beschädigt – Bad Homburg

(vh) Durch Vandalismus entstand ein beträchtlicher Schaden an mehreren Straßenlaternen in der Seulberger Straße im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach. Wie Mitarbeiter eines Energieversorgungsunternehmens am Donnerstag der letzten Woche bei Überprüfungen feststellen mussten, hatten unbekannte Täter mutmaßlich durch Gewaltanwendung umfangreiche Schäden an den Masten von drei Laternen verursacht. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 3.000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen aktuell nicht vor.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Fahrradfahrer schwer verletzt – Oberursel

(vh) Schwer verletzt wurde am Dienstagnachmittag ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall unweit des Oberurseler Bahnhofes. Gegen 15:00 Uhr fuhr ein 80-jähriger Oberurseler mit seinem Renault Modus die Adenauer Allee in Richtung der Frankfurter Landstraße. Im Kreuzungsbereich zur Nassauer Straße querte ein 19-jähriger Oberurseler auf seinem Mountainbike zügig die Fahrbahn im Bereich eines Zebrastreifens. Dies erkannte der 80-Jährige zu spät und erfasst den Radfahrer, der daraufhin zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Der 19-Jährige musste vor Ort notärztlich versorgt werden und wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der infolge der Kollision an dem nicht mehr fahrbereiten Renault und dem stark beschädigten Fahrrad entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 3.300 Euro geschätzt.

Gegen geparkten Pkw gestoßen – Oberursel

(vh) Ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Oberurseler Liebfrauenstraße. Gegen 05:45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann aus Hanau mit seinem Opel Combo die Liebfrauenstraße in Richtung der Bleibiskopfstraße. Dabei kollidierte der Opel des 47-Jährigen zunächst mit einem am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Chrysler Grand Cherokee, welcher durch die Wucht des Aufpralles nachfolgend gegen einen davor geparkten Nissan Micra geschoben wurde. Im Nachgang des Unfalles, durch den der Verursacher nicht verletzt wurde, war lediglich der Nissan Micra noch fahrbereit.

Treppe mit Einfahrt verwechselt – Bad Homburg

(vh) Zu einem nicht alltäglichen Unfallgeschehen kam es am Dienstagvormittag in Höhe des Bad Homburger Amtsgerichtes. Gegen 09:00 Uhr wollte ein 84-jähriger Mann aus Frankfurt mit seinem BMW von der Straße “Auf der Steinkaut” aus auf das Gelände des Amtsgerichtes einbiegen. Dabei verwechselte der Frankfurter die Fußgängertreppen mit der Einfahrt zum Parkplatz und fuhr mit seinem Pkw nachfolgend mehrere Treppenstufen herunter, bis das Fahrzeug letztlich im angrenzenden Grünflächenbereich zum Stehen kam.

Das Unfallgeschehen, durch das der 84-Jährige unverletzt und sein Pkw fahrbereit blieb, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Beim zurücksetzen Unfall verursacht – Oberursel

(vh) Am Dienstagnachmittag verursachte eine Autofahrerin in Oberursel einen Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Dornbachstraße zur Hohemarkstraße. Gegen 15:00 Uhr wollte eine 37-jährige Oberurselerin mit ihrem Audi A3 von der Dornbachstraße aus in die Hohemarkstraße einbiegen. Da noch Querverkehr auf der Hohemarkstraße herrschte und die 37-Jährige eigenem Empfinden nach mit ihrem Pkw zu weit in den Fahrbahnbereich vorgefahren war, beabsichtigte sie ihren Pkw ein Stück zurückzusetzen. Dabei bemerkte sie nicht, dass zwischenzeitlich ein VW Golf, der von einer 65-jährigen Oberurselerin gefahren wurde, hinter ihr stand. Es kam nachfolgend zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, infolge dessen die beiden Fahrzeugführerinnen unverletzt blieben, allerdings ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro an ihren Fahrzeugen entstand.