Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Auto stieß mit Omnibus zusammen – Offenbach

Offenbach (aa) Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung rückten am Mittwochnachmittag in die Hebestraße aus: Gegen 16.20 Uhr war ein VW mit einem Omnibus zusammengestoßen und gegen geparkte Autos geprallt; hierbei wurden der Golf, der Bus und fünf Autos beschädigt. Der 44-jährige Golf-Lenker und seine 50 Jahre alte Beifahrerin kamen verletzt ins Krankenhaus. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Die Hebestraße ist derzeit voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Hergang dauern noch an.

Einbrecher kamen tagsüber – Offenbach/Rumpenheim

(fg) Am Dienstag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Lohweg (20er-Hausnummern) eingedrungen und ließen Schmuck mitgehen. Zwischen 14.30 und 17.45 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentür auf und betraten anschließend das Wohnhaus. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räume, nahmen ihre Beute an sich und flohen über den zuvor genutzten Einstiegsweg.

Zeugen melden sich bitte bei der Kripo in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Räuber forderten Bargeld, bekamen aber keines – Dietzenbach

(av) Am Montagnachmittag versuchten zwei Jugendliche, eine Neunjährige auf dem Schultheiß-Hildebrandt-Weg auszurauben. Gegen 14 Uhr stellten die beiden Teenager sich dem Mädchen in den Weg und forderten Bargeld von ihr. Nachdem sie antwortete, dass sie keines dabeihabe, durchsuchten die Täter sie nach Wertsachen. Kurz darauf gelang es dem Mädchen vor den beiden Jugendlichen davonzulaufen. Einer der beiden Täter hatte ein Bärtchen und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet; vom anderen ist lediglich bekannt, dass er eine dicke Statur hat.

Wer Hinweise auf die beiden Räuber geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo in Offenbach zu melden.

Frau wurde bei Wohnungsbrand verletzt – Langen

(aa) Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rückten am frühen Mittwoch zu einem Wohnungsbrand in die Westendstraße aus. Kurz nach Mitternacht brannte es in einer Wohnung im ersten Stock. Nachbarn hatten Hilferufe gehört und sofort die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Streife war die Wohnungstür bereits von einem Hausbewohner gewaltsam geöffnet worden; die Beamten hörten aus dem verrußten Flur das Wimmern der Bewohnerin und holten sie heraus. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen offensichtlich unversehrt auf die Straße; alle wurden sofort medizinisch versorgt – auch die Polizisten. Die 58-jährige Bewohnerin kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Weitere Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Der Schaden in der Wohnung wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Bereich Main-Kinzig

Auto fuhr gegen Hauswand – Gelnhausen

(av) Am Dienstagvormittag fuhr ein Auto auf dem Untermarkt gegen eine Hauswand. Gegen 10.45 Uhr wollte eine 72-Jährige mit ihrem Opel Corsa auf dem Untermarkt vorwärts nach links in eine Parklücke einparken. Aus bislang ungeklärter Ursache soll sie jedoch nach rechts gefahren sein, beschleunigt haben und schließlich an der Hauswand zum Stehen gekommen sein. Die Dame wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht; der Corsa dürfte indes nur noch Schrottwert besitzen. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt – Gelnhausen

(fg) Am Dienstagmittag ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Freigerichter Straße, bei dem eine 41-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 44-Jährige in ihrem grauen Volvo Geländewagen von Freigericht kommend in Richtung Gelnhausen und beabsichtigte in die Straße “An der Pfingstweide” einzufahren. Hierbei übersah sie wohl die Fußgängerin, die gerade dabei war die Straße zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.

Autoknacker wird gestört und flüchtet – Gründau/Niedergründau

(fg) Ein Unbekannter war am frühen Mittwochmorgen in der Spessartstraße an einem BMW X5 zugange und hatte bereits eine Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Als er von einer Anwohnerin gestört wurde, flüchtete er; entwendet wurde offenbar nichts. Gegen 3 Uhr versuchte sich der etwa 30 bis 45 Jahre alte Autoknacker, der einen dunklen Kapuzenpullover trug, Zugang zum Geländewagen zu verschaffen. Nachdem er jedoch bemerkte, dass er “ertappt” wurde, machte er sich zu Fuß in Richtung eines angrenzenden Feldes davon.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Ganoven geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.