Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn BAB 66: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Der 29-jährige Fahrer eines Opel Corsa war am Dienstag, den 30. Oktober 2018, gegen 19.40 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Autobahnzufahrt der Anschlussstelle Frankfurt-Höchst zur BAB 66 in Richtung Wiesbaden unterwegs.

Auf der regennassen Fahrbahn verlor der 29-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf die Hauptfahrbahn. Hier kollidierte er mit dem Fiat Freemont eines 51-Jährigen. Der Freemont prallte daraufhin in die rechte Schutzplanke, der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt.

Ein dem Fiat nachfolgender Peugeot 208 sowie ein Mercedes AMG konnten noch rechtzeitig bremsen. Die 18-jährige Fahrerin eines Ford Ranger bremste jedoch zu spät und schob den Mercedes und den Peugeot ineinander. Dabei wurde die 29-jährige Fahrerin des Peugeot 208 leicht verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 90.000 EUR. In der Zeit zwischen 20.10 Uhr und 21.30 Uhr, musste die A66 in Richtung Wiesbaden wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Frankfurt – aber sicher

Frankfurt (ots) – (fue) Der Enkel bittet um finanzielle Hilfe in einer Notlage. Die Polizei warnt vor einem drohenden Einbruch. Doch am Telefon ist weder der eigene Enkel, noch sind die Polizisten echt; Internationale Betrügerbanden erfinden immer neue, hinterlistige Tricks, um ältere Menschen am Telefon oder zuhause zu ängstigen oder zu verunsichern. Häufig schaffen sie es, dass die Betroffenen ihnen in gutem Glauben große Summen Bargeld oder Wertgegenstände übergeben.

Erfahren Sie von Fachleuten und Betroffenen die Tricks von Dieben und Betrügern und schützen Sie sich und Ihre Angehörigen.

    1. November 2018 um 18.30 Uhr. Kundencenter der Frankfurter Sparkasse, Neue Mainzer Straße 49

Um ausreichend Sitzplätze zur Verfügung zu stellen, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung.

Präventionsstage

Nach der Veranstaltung geht es weiter. Kommen Sie in die Filialen der Frankfurter Sparkasse (Orte und Termine siehe unten) und lernen Sie Ansprechpartner der Polizei und des Weissen Rings kennen. Informieren Sie sich zum Trickbetrug sowie weiteren Themen, ganz nach dem Motto “Frankfurt – aber sicher”. Die Präventionstage finden immer von 9 bis 13 Uhr statt.

  • Bornheim, Berger Straße 179, 60385 Frankfurt: 14.11.2018
  • Rödelheim, Radilostraße2 60489 Frankfurt: 15.11.2018
  • Zeilsheim, Pfaffenwiese 45, 65931 Frankfurt: 16.11.2018
  • Schwanheim, Alt-Schwanheim 17, 60529 Frankfurt: 19.11.2018
  • Oberrad, Offenbacher Landstraße 345, 60599 Frankfurt: 20.11.2018
  • Sachsenhausen, Schweizer Platz 56, 60594 Frankfurt: 21.11.2018
  • Preungesheim, Homburger Landstraße 126-128, 60435 Frankfurt: 22.11.2018
  • Praunheim, Alt Praunheim 46a, 60488 Frankfurt: 23.11.2018

Wir freuen uns auf Sie.

Frankfurt – aber sicher. Eine Initiative der Frankfurter Sparkasse, der Polizei Frankfurt, des Weissen Ringes und des Präventionsrates der Stadt Frankfurt am Main.

Zur Anmeldung und für weitere Informationen: https://www.frankfurter-sparkasse.de/senioren

Frankfurt-Sachsenhausen: Unbekannte zünden Motorrad an

Frankfurt (ots) – (ne) Heute Nacht um 2:00 Uhr brannte ein abgestelltes Motorrad in der Mörfelder Landstraße. Ein Zeuge bemerkte den Brand und löschte das Zweirad ab. Unbekannte hatten die Kawasaki vorsätzlich in Brand gesteckt. Als der 44-jährige Zeuge vorbeikam, sah er die Sitzbank des Motorrades brennen. Mit einer Wasserflasche, die er dabei hatte, versuchte er die Flammen zu löschen und alarmierte die Feuerwehr.

Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Polizeistreifen blieben erfolglos. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Frankfurt-Preungesheim: Diebe lenken Verkäuferin ab

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagvormittag klauten Trickdiebe Waren im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Geschäft am Gravensteiner Platz. Gegen 11.30 Uhr betrat ein vermeintlicher Kunde den Laden und verwickelte die Verkäuferin in ein Beratungsgespräch. Währenddessen ging sein Komplize in das Geschäft und räumte ein Regalfach leer. In diesem befanden sich diverse “Tonies”-Hörfiguren im Gesamtwert von über 300 Euro. Der angebliche Kunde verließ anschließend das Geschäft ohne etwas zu kaufen.

Der vermeintliche Kunde kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich 30 bis 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, kräftige Statur, schwarze Haare und schwarzer Vollbart.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Seckbach; Feuerwehr rettet drei Bewohner aus dem Gebäude

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – (rh) In der Nacht zum Mittwoch (31.10.2018) ist gegen 00:49 Uhr in einem Mehrfamilienhaus auf der Auerfeldstraße in Seckbach ein Feuer ausgebrochen. Im Keller des mehrgeschossigen Wohnhauses hat eine Gasheizung aus noch ungeklärter Ursache gebrannt. Aufgrund der Tatsache, dass der Treppenraum des Hauses bereits sehr stark verraucht war, mussten die Einsatzkräfte insgesamt drei Personen aus einer Wohnung im Dachgeschoss sowie aus einer Wohnung im Erdgeschoss ins Freie retten. Diese wurden anschließend vom Rettungsdienst vor Ort behandelt, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Gleichzeitig wurde das Feuer im Kellergeschoss gelöscht und die Gaszufuhr im Gebäude unterbrochen. Nach der Entrauchung des Gebäudes durchgeführte Messungen der Feuerwehr ergaben keine erhöhten Schadstoffkonzentrationen, so dass die Bewohner nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder zurück in Ihre Wohnungen durften.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 EUR geschätzt. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Seckbach und dem Rettungsdienst.