Bockenheim: Schwerverkehr auf der B271 bei Bockenheim kontrolliert

Kontrolle eines LKW (Foto: Polizei RLP)
Kontrolle eines LKW (Foto: Polizei RLP)

B271 bei Bockenheim (ots) – Am Dienstag, 30.10.2018, wurden durch spezialisierte Kräfte der Polizeidirektion Neustadt zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs auf der B271 bei Bockenheim durchgeführt. Von insgesamt sieben zeitaufwändig kontrollierten Fahrzeugen mussten fünf beanstandet werden.

Ein Fahrer hatte bei der Sicherung seiner Ladung vor Fahrtbeginn eher schnell denn gründlich gearbeitet. Die Ladung war unzureichend gesichert. Zeit konnte der Fahrer dadurch letztendlich nicht sparen, denn bis zur ordnungsgemäßen Sicherung der Ladung wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei einem weiteren Fahrzeug hatten die Beamten neben abgefahrenen Reifen auch noch viele weitere Fahrzeugmängel festgestellt. Der Fahrer erhielt die Aufforderung zur Mängelbeseitigung. Doch nicht nur das Fahrzeug war zu beanstanden. Auch dem Fahrer selbst konnten gleich mehrere Verstöße gegen die Sozialvorschriften nachgewiesen werden. Ein Bußgeldverfahren wird nun eingeleitet.