Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hemsbach: Trickdiebstahl; Rentner nach Bankbesuch bestohlen – Zeugen dringend gesucht

Hemsbach (ots) – An Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbieten ist das, was einem 88-jährigen Rentner am späten Mittwochvormittag in der Bachgasse widerfuhr.

Nachdem der gehbehinderte Mann kurz vor 12 Uhr in der Sparkassenfiliale in der Bachgasse einen größeren Geldbetrag, der für Anschaffungen vorgesehen war, abgehoben und sich noch einen kurzen Augenblick in einem angrenzenden Schreibwarengeschäft aufgehalten hatte, ging er mit seinem Rollator die Bachgasse entlang. Das Geld hatte er in eine Plastiktüte eingewickelt und im Rollatorkorb verstaut. In unmittelbarer Nähe der ehemaligen Metzgerei “Wind” nahm ein unbekannter Mann Kontakt mit dem Senior auf und deutete ihm an, taubstumm zu sein. Dabei reichte er dem 88-Jährigen einen Zettel, worauf er nach der Adresse eines Hospizes fragte. Nach dem der hilfsbereite Rentner dem Mann den Weg erklärt hatte, gingen beide ihres Weges. Erst zuhause, einige Minuten später, bemerkte der 88-Jährige das Fehlen des Geldes von über 1.000.- Euro und erstattete Anzeige.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: ca. 30-40 Jahre; 180cm; stattlich; kurze, braune Haare; gepflegt.

Die Ermittler der Hemsbacher Polizei, die davon ausgehen, dass der 88-Jährige bereits beim Geldabheben in der Sparkasse von dem späteren Täter beobachtet wurde, bitten Zeugen, die auf die Situation in der zum Tatzeitpunkt belebten Bachgasse aufmerksam geworden sind, sich beim Polizeiposten Hemsbach, Tel.: 06201/71207 oder beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 dringend zu melden.

Bammental, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit vier Pkw – drei Leichtverletzte

Bammental, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich auf der B45 ein Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Renault-Fahrer war in Richtung Neckargemünd unterwegs und wollte auf die L600 nach Bammental einbiegen. Hierbei übersah er die auf der Linksabbiegerspur wartende Mercedes C-Klasse und fuhr auf deren Heck auf.

Durch die Wucht der Kollision prallte die C-Klasse auf einen davor stehenden VW-Passat, dieser wiederum auf einen 3er BMW. Der Unfallverursacher, die 30-jährige Fahrerin des BMW und der 50-jährige Fahrer des Mercedes verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Die C-Klasse und der Renault mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 EUR.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ausparken Kia gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Altlußheim (ots) – Vermutlich beim Ausparken beschädigte am Dienstag in der Mühlstraße ein bislang unbekannter Autofahrer einen Kia Stonic und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Die geschädigte Autohalterin hatte ihren PKW, gegen 7:15 Uhr, an der Örtlichkeit abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr, gegen 15:30 Uhr, erhebliche Beschädigungen an der Stoßstange feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter dringt in Mehrfamilienhaus in zwei Wohnungen ein – Zeugen gesucht!

Heddesheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter suchte am Dienstagabend, zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße gleich zwei Wohnungen auf. Der Unbekannte war durch Aufhebeln der Terrassentür in die Erdgeschosswohnung des Anwesens gelangt und hatte dort sämtliche Schränke durchwühlt. Nachdem er hierbei offenbar nicht fündig wurde, brach er die Tür zum Treppenhaus auf, ging ins Obergeschoss und machte sich dort gewaltsam an der zweiten Wohnungstür zu schaffen. Im Inneren durchsuchte er die gesamten Räumlichkeiten und stahl nach derzeitigem Kenntnisstand einen kleinen Tresor mit Goldmünzen in noch unbekanntem Wert. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.

Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen!

Wilhelmsfeld (ots) – In der Jose-Rizal-Straße wurde im Zeitraum von Montag, 13:30 Uhr bis Dienstag, 8:45 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten im Garten eine Terrassentür auf und gelangten so ins Innere. Sämtliche Räumlichkeiten wurden von den Unbekannten nach Stehlenswertem durchsucht. Ob sie dabei allerdings fündig wurden, steht bislang noch nicht fest. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit ebenfalls noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 oder dem Polizeiposten Schönau unter Tel.: 06228/8230 in Verbindung zu setzen.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Schaumbildung auf dem Holderbach – weitere Mitteilung der Polizei

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einer Schaumbildung auf dem Holderbach am Samstag, den 27.10.2018 hat das Polizeipräsidium Mannheim die Ermittlungen gegen den Leiter, eines an den Bach angrenzenden Pharmaunternehmens aufgenommen. Demnach wurde der Inhalt von bis zu 30 handelsüblichen Shampoo-Flaschen in einem Waschbecken entsorgt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Flüssigkeit über ein Abflussrohr in den Holderbach, woraufhin sich “Schaumberge” mit einer Höhe von bis zu 2,50 m bildeten. Der Schaum war zwei Tage später rückstandlos abgebaut. Eine Gefahr für Menschen bestand zu keiner Zeit. Bislang sind ebenfalls keine Schäden an Tier und Umwelt festgestellt worden. Über die Auswertung der entnommenen Wasserproben entscheidet das Wasserrechtsamt.