Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hoher Sachschaden durch Feuer in der Küche einer Gaststätte

Frankfurt am Main (ots) – (rh)Bei einem Brand auf der Grempstraße in Bockenheim entstand am Morgen des 30.10.2018 ein Sachschaden von rund 60.000 EUR. Die Feuerwehr wurde gegen 09:28 Uhr alarmiert. Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp der Berufsfeuerwehr konnte das Feuer, welches in der Küche einer Gaststätte im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses ausgebrochen war, schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Berufsfeuerwehr war mit insgesamt 20 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Einsatzende war gegen 11:15 Uhr.

Frankfurt-Bundesautobahn 648: Lastwagen bleibt an Brücke hängen

Frankfurt (ots) – (ka) Montagvormittag krachte ein Lastwagen auf der A 648 mit seinem Kranaufbau gegen eine Brücke. Herabgefallene Betonteile der Brücke trafen einen unbeteiligten Mercedes. Der 41-jährige Lastwagenfahrer war gegen 10.50 Uhr auf der A 648 in Richtung Wiesbaden unterwegs, hinter ihm fuhr ein 59-jähriger Mercedesfahrer. Auf Höhe des Autobahndreiecks Eschborn blieb der Kranaufbau des Lastwagens an der Autobahnbrücke des Flurscheideweges hängen. Durch den Einschlag brachen Betonteile der Brücke ab, die auf den Mercedes fielen und diesen stark beschädigten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Aktuell wird die Statik der Brücke von zuständiger Stelle geprüft.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Dealerduo festgenommen

Frankfurt (ots) – (mc) Zivilfahnder konnten gestern (29. Oktober 2018) zwei altbekannte Crackdealer in der B-Ebene des Hauptbahnhofs festnehmen. Für die Ermittler der Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit (REE) waren sie nicht neu. Die einschlägigen bekannten Männer im Alter von 38 Jahren gingen arbeitsteilig und professionell vor. Während einer die Kunden akquirierte, verkaufte der andere die Cracksteine aus dem Mund heraus. Den Beamten gelang die beweiskräftige Festnahme der Rauschgifthändler. Bei ihnen fanden sie die mutmaßlichen Tageseinnahmen, die sich bis zur Festnahme auf rund 600 Euro belaufen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden sie zwar keine größeren Mengen mehr, allerdings den Bruder eines der Männer mit etwa 1,4 Gramm Crack, was einen Straßenverkaufswert von etwa 1.400 Euro beträgt.

Die Männer wurden in die Haftzellen gebracht und erwarten heute die Entscheidung über eine durch einen Richter angeordnete Untersuchungshaft.

Frankfurt-Bornheim: Ältere Dame getäuscht

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Gauner führte gestern (29. Oktober 2018) eine 72-jährige Frau in der Kohlbrandstraße in die Irre und entwendete ihre Geldbörse. Gegen 17.30 Uhr klopfte es an der Tür der Seniorin. Sie ließ den vermeintlichen Handwerker, mit dem Auftrag die Heizung zu überprüfen, ein und ahnte nichts Böses. In der Wohnung lenkte er sie geschickt ab und bemächtigte sich ihre Portemonnaies. Unmittelbar danach verließ er unter einem Vorwand die Wohnung, um unerkannt zu fliehen. Erst nach einiger Zeit dämmerte der älteren Damen, dass sie ausgetrickst wurde.

Die Polizei fahndet nun nach einem etwa 60-jährigen Mann mit südländischer Erscheinung. Er sei etwa 1,70m groß und von korpulenter Statur. Er soll kurze, schwarze Haare, einen Schnurrbart haben und dunkel bekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.

Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Spielhalle überfallen

Frankfurt (ots) – (as) Am heutigen frühen Dienstagmorgen ist in der Niddastraße eine Spielhalle überfallen worden. Gegen 04.30 Uhr erschien ein mit Messer bewaffneter Mann in dem Geschäft und bedrohte eine allein anwesende 54-jährige Angestellte. Unter dem Eindruck der Bedrohung händigte sie dem mutmaßlichen Räuber Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro aus.

Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Elbestraße. Die Angestellte erlitt einen Schock. Der Täter wird als etwa 1,70 bis 1,90 m groß beschrieben. Er sprach mit ausländischem Akzent.

Frankfurt-Sachsenhausen: Schneller Zeuge schnappt Fahrraddieb

Frankfurt (ots) – (ka) Einen ordentlichen Sprint legte am frühen Montagabend der Zeuge eines Fahrraddiebstahls in der Gutzkowstraße hin und schaffte es tatsächlich den radelnden Dieb einzuholen. Gegen 17.30 Uhr stellte ein 34-jährige Fahrradbesitzer sein Rad vor einem Geschäft ab. Während er sich in dem Laden aufhielt, kam ein junger Mann vorbei, nahm sich das Fahrrad und radelte davon. Dabei beobachtete ihn jedoch ein 24-jähriger Zeuge, der die Beine in die Hand nahm und dem Dieb hinterherrannte. Kurze Zeit später gelang es dem couragierten jungen Mann den Fahrraddieb einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festzuhalten.

Der 15-jährige Dieb wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.