Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld – Ohne Beute davon gekommen

Lingenfeld (ots) – Ohne Beute kam ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger davon, welcher gestern Abend in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße eingebrochen war. Der Tatzeitraum erstreckt sich von 17 bis 21 Uhr, Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Der Einbrecher war über die Terrassentür in das Anwesen gelangt. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 zu melden.

Germersheim – Viermal zu schnell unterwegs

Germersheim (ots) – Vier Autofahrer wurden am Montagmorgen in der Zeit von 7.40 bis 8.25 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet. Bei erlaubten 30 km/h wurde der Schnellste mit 55 km/h gemessen. Die Polizei Germersheim weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass überhöhte Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschäden ist und bittet um Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Germersheim – Technische Veränderung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

Germersheim (ots) – Ein Bußgeld in Höhe von 90 EUR erwartet einen 33 jährigen Germersheimer, welcher am Montagmorgen gegen 8.50 Uhr im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Der Fahrer war auf Grund seiner dauerhaft leuchtenden Fahrtrichtungsanzeiger einer Streife aufgefallen und somit in den Fokus der Polizisten gerückt. Der 33 jährige hatte die Beleuchtung wissentlich verändert, hierdurch war die Betriebserlaubnis erloschen.

Rülzheim – Durchfahrtsverbot missachtet

Rülzheim (ots) – Sechs Verwarnungen in Höhe von je 20 EUR sind das Resultat einer Überwachung des Durchfahrtsverbots auf dem Wirtschaftsweg zwischen Bellheim und Rülzheim. Die Kontrolle wurde zwischen 7.40 und 8.30 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim durchgeführt.

Auf Grund der aktuellen Baustellensituation im Ortsbereich Bellheim bittet die Polizeiinspektion Germersheim die ausgewiesene Umleitungsbeschilderung zu befolgen.