Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand einer Lagerhalle auf dem BASF Firmengelände

(Ludwigshafen) – Einbruch in Kellerverschlag

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 28.10.2018 gegen 12.00 Uhr und dem 29.10.2018 gegen 21.00 Uhr, brachen unbekannte Täter einen Kellerverschlag einer Wohnung in der Otto-Stabel-Straße auf. Ob und was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Motorrollerfahrer gestürzt

Ludwigshafen (ots) – Am 29.10.2018 gegen 17.00 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Motorroller auf der Saarlandstraße in Richtung Heinigstraße. Als er unter der B 37 bremste, kam er ins Straucheln und stürzte. Er verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 29.10.2018 gegen 12.30 Uhr war eine 43-Jährige mit ihrem Kind im Kinderwagen in einem Bekleidungsgeschäft im Rathaus Center unterwegs. Dabei hatte sie mehrmals ihren Kinderwagen, in dem sie ihren Geldbeutel deponiert hatte, nicht im Blick. Als sie das Geschäft verließ, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel mit Ausweispapieren und Bargeld gestohlen worden war. Die Polizei rät eindringlich, Wertsachen immer am Körper zu tragen! Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Unfall auf der Kärntner Straße

Ludwigshafen (ots) – Am 29.10.2018 gegen 08.30 Uhr fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Auto auf der Kärntner Straße in Richtung Leininger Straße. Als er an der Kreuzung Kärntner Straße / Maudacher Straße nach links in die Maudacher Straße abbiegen wollte, stieß er mit dem Auto eines 54-Jährigen zusammen, der aus entgegengesetzter Richtung aus der Leininger Straße kam. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der 54-Jährige und seine dreijährige Tochter wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Einbruch in Eisdiele

Ludwigshafen (ots) – Ein Unbekannter brach in der Nacht von Sonntag (28.10.2018) auf Montag (29.10.2018) in eine Eisdiele in der Seilerstraße ein, indem er ein Fenster aufbrach. Im Innern versucht er einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Das Vorhaben misslang, sodass er ohne Beute wieder flüchtete. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Drängelnder Audifahrer auf A65 – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Als ein 46-Jähriger am 29.10.2018 gegen 16:15 Uhr von der A65 auf die Überleitung zur B9 in Richtung Frankenthal fuhr, wurde er plötzlich von einem unbekannten Audifahrer bedrängt. Dieser fuhr zunächst so dicht auf, dass sein Kennzeichen nicht mehr erkennbar war. Danach überholte er rechts und scherte erneut so dicht vor den 46-Jährigen ein, dass es zu einer seitlichen Berührung der Autos und einem Streifschaden kam.

Danach überholte der Audifahrer rechts über den Standstreifen weitere Fahrzeuge und scherte erst in Höhe der Brücke auf der B9 wieder auf die Fahrspur ein, wo ihn der 46-Jährige aus den Augen verlor. Der gesuchte Fahrer war mit einem dunkelgrauen Audi A6 oder A8 unterwegs.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die etwas zum Vorfall oder dem geflüchteten Autofahrer sagen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Autofahrer übersieht 33-jährige Fußgängerin

Ludwigshafen (ots) – Am 29.10.2018 gegen 16.55 Uhr bog ein 44-Jähriger mit seinem Auto von der Karl-Müller-Straße nach rechts auf die Carl-Bosch-Straße. Dabei übersah er eine 33-Jährige, die gerade einen Fußgängerweg überquerte. Diese wurde vom Auto erfasst. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall

Ludwigshafen (ots) – Am Montag gegen 23 Uhr verlor ein alkoholisierter Fahrer in der Brunckstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 24-Jährige kam von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Gleisbett der Straßenbahn. Schließlich stieß er mit einem Straßenbahnmast zusammen. Durch den Unfall wurden das Auto, die Schienen, der Mast sowie ein Absperrzaun beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille.